Zuverlässigkeitsüberprüfung - alle Wohnorte angeben

2 Antworten

Von so einem Formular habe ich auch noch nicht gehört, aber ich wütrde mich an das Einwohnermeldeamt wenden, die haben doch alle Daten. Ich weiß aber nicht ,wenn es die eigene Person betrifft ob es dann kostenlos ist, ansonsten kostet die Auskunft. In Berlin ca 4€. Ob es auf den Tag genau sein muss, hängt sicher davon ab was du beruflich machst und warum dein Chef es so genau haben will. Würde ich nochmal nachfragen.

DanyS1977
Fragesteller

Das Luftsicherheitsgesetz schreibt das vor. Die ganzen Fragen sind da vorgegeben. Der Arbeitgeber gibt den Bogen nur vollständig ausgefüllt weiter und bekommt dann die Antwort vom zuständigen Amt, ob ich vertrauenswürdig bin.

wer sagt denn, dass du sowas ausfüllen musst?

ich würde es verweigern, geht die doch nichts an wo du gewohnt hast...

DanyS1977
Fragesteller

In dem Fomular sind die Fragen vorgegeben und mein Arbeitgeber will dieses vollständig ausgefüllt zurück haben und der zuständigen Behörde weitergeben.