Zusage vom Jobcenter für die Miete? Dauer der Zusage?

7 Antworten

Sowas sollte man aber vorher fragen und nicht nachdem man den Mietvetrag schon unterschrieben hat! Das kann sonst eine böse Überraschung geben.

Du kannst morgen die Zusicherung mit sofortiger Entscheidung beantragen, das ist prinzpiell ist durchaus möglich.

Hey Amira Auf Facebook gibt es gruppen, da antworten die auch alg 2 , such einfach nach hartz 4 gruppen oder alg 2

Guten Morgen, es könnte schwierig werden da ihr vorher das vom Amt genehmigen lassen müßt - im Normalfall zahlen die Ämter - aber die richtigen Infos bekommt ihr morgen, lieben Gruß

eine zusicherung muss vor dem unterzeichnen des mietvertrages beantragt werden. ob die kdu angemessen sind erfährst du wenn du googelst oder deinen sb fragst.