Zum Bundeszoll nach abgeschlossener KFZ Ausbildung?

3 Antworten

Deine Ausbildung wäre nur von Interesse für den Zoll, wenn du lediglich einen Hauptschulabschluss vorweisen könntest.

Hallo,

für eine Bewerbung braucht man keine vorherige Ausbildung. In Deinem Fall ist es also irrelevant, ob Du schon etwas anderes gelernt hast. Jeder Bewerber muss an einem Auswahlverfahren teilnehmen. Das Ergebnis des Auswahlverfahrens entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg.

In Deinem Fall kommt eine  2 Jährige Ausbildung im mittleren Dienst in Frage. Der Zoll bietet vielfältige Möglichkeiten, jedoch in welchem Bereich Du später arbeitest, entscheidet sich erst am Ende der Ausbildung. Informiere Dich gern hier genauer:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/beruf-und-karriere_node.html

Du kannst auch bei jedem Hauptzollamt vorbegehen und Dir dort vom Ausbildungsteam mehr Informarionen geben lassen.Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

Deine Ausbildung spielt keine Rolle, du Musst das Auswahlverfahren bestehen und im Einstellungstest möglichst viele Punkte holen. Danach kannst du im mittleren Dienst arbeiten.