Zugehörigen Aktienindex herausfinden?

2 Antworten

Die comdirect bietet diesen Service auf ihrer Seite.

Wenn du dort eine Aktie aufrufst (Beispiel), befindet sich auf der rechten Seite relativ weit unten der Abschnitt "Zugehörige Werte". Dort findet man einen Link namens "Indizes mit diesem Wert". Da werden dir, wie der Name schon sagt, alle Indizes mit diesem Wert angezeigt.

DieFeeLebt  29.12.2017, 16:26

oder bei "finanztreff.de"

Im DAX wirst du nur Deutsche Aktien finden, im Dow Jones nur amerikanische Aktien, und englische Aktien findeset du im FTSE.

Aktien von kleineren Firmen findest du im MDAX oder SDAX, Technologieaktien im TECdax