Zu Recht/Unrecht gebannt?

3 Antworten

Sei froh, dass sie dich nur gebannt haben. Das ergaunern von kostenpflichtigen Content ist Betrug zumindest Diebstahl.

Kannst aber gerne in Hongkong Klage erheben solltest du dich unrecht behandelt fühlen.

BoeseBrut
Fragesteller

Hab für das Zeug ja auch bezahlt. Nur eben hab ich mehr bekommen, ganz nebenbei hatte ich die Teile nicht mal benutzt, weil ich sie danach wieder entfernen wollte, um ja nicht gebannt zu werden. Wusste vorher auch nicht, das es ein Fehler war und hab es von einem anderen Spieler erfahren. Die Verwaltung des Spieles ist für den Fehler selber verantwortlich und ich habe eben das gekauft, was sie zur Verfügung gestellt hatten

vibro3003  13.02.2018, 13:53

Das ist als würdest du als volljähriger ein halbpreis Ticket für Kinder nutzen. Wenn Bugs oder ähnliches ausgenutzt werden um Dinge für einen Preis zu ergaunern haben sie das Recht (das behalten sich übrigens Entwickler IMMER vor) deinen Account zu sperren.

Du fährst ja auch nicht mit dem Taxi eine Strecke um 50 Euro, wirfst ihn nen 10er hin und sagst "ich hab ja bezahlt"

Außerdem schreibst du dass du es eh nicht mehr spielen willst. Sie s als Lehrgeld an und betrüge künftig nicht mehr bei Pay Content.

Ändern kannst du es so oder so nicht.

BoeseBrut
Fragesteller
@vibro3003

Ich habe die gekauften Sachen ja auch nicht genutzt, weil ich mir unsicher war ob es nun ein bug ist oder nicht. Hab das erst durch einen anderen Spieler erfahren und zum löschen war es da schon zu spät, da mein Konto schon am nächsten Tag zu war.

Tolle Geschichte. Wie wäre es wenn du noch den Anbieter und das Spiel nennst? Dann könnte ich prüfen ob deine Aussagen stimmen. Denn deine gemachten Angaben verstoßen ganz klar gegen europäisches Recht. Das ist für mich nicht vorstellbar und führt hier nur zu wilden Spekulationen

BoeseBrut
Fragesteller

Das spiel heißt ddtank, kannst mal die app herunterladen und probieren. Für gewöhnlich gibt es ja auch bei apps eine AGB der man zustimmen muss. Entweder ich habe sie hier übersehen oder sie gibt es einfach nicht. Hab auch weitere Spieler gefragt, ob sie einer AGB zugestimmt haben oder eine gesehen und alle haben verneint.

BoeseBrut
Fragesteller

Ist von Proficient City Limited und es gibt das Spiel grundsätzlich nicht in deutsch, aber laut deren Webseite haben sie auch mehrere Sitze in Europa.

verreisterNutzer  13.02.2018, 13:17
@BoeseBrut

Selbst da gibt es eine AGB

Dein Account darf jederzeit ausgeschlossen werden.

BoeseBrut
Fragesteller

Ja, laut der AGB für die Computerversion. D.h. ähnliches Spiel mit anderen Namen, das nicht mit der mobilen Version synchron arbeitet. Mit meinen mobilen Konto kann ich mich nicht in dem Computerspiel einloggen. Sind so gesehen verschiedene Spiele. Und für die Version für PCs gibt es eine AGB (auf englisch). Sobald ich aber auf der Webseite der Entwickler nach den mobilen Spiel suche, steht da nichts mit der AGB, sondern nur eine Kleinigkeit, dass man deren App auch ausprobieren soll.

Wieso dürfen sie Spieler also sperren, ohne dass diese gegen keine Regel verstoßen haben? Sie sollten schon vor dem Start der App verlangen einer AGB zuzustimmen, in der eindeutig steht, dass es gegen die Regeln ist Gegenstände zu kaufen, die durch einen Fehler Seitens der Entwickler überhaupt veröffentlicht worden sind?