Zu große Arbeitskleidung (Azubi)?

10 Antworten

Lieber etwas lockerer als zu eng. Stopf das Shirt einfach in die Hose, dann ist es auch sicherheitstechnisch kein Problem, irgendwo damit hängen zu bleiben.

Wahrscheinlich geht es durch das dauerhafte waschen sowieso im Laufe der Zeit etwas ein. Fordere einfach noch ein kleineres Shirt an. Man hat dir ja schon gesagt, dass das geht. Dann hast du 2 Shirts zwischen denen du hin- und her wechseln kannst. Du musst das jetzige ja sicher nicht zurückgeben. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Arbeitskleidung sehe ich das als nicht so schlimm. Geht doch so.

Wenn grade kein anderes zur Verfügung steht. wirst du dieses wohl nehmen müssen. Von heute auf morgen, kann man für dich ja nichts passendes herbei zaubern.

o4974
Fragesteller

Die werden alle von ner separaten Firma angefertigt und net gelagert xD

Du kannst dir aber auch einfach selber ein T-Shirt kaufen was passt!

Aber bedenke auch das bei deiner Größe kleiner schlechter ist weil du Dan beim arbeiten immer im freien zb mit dem rücken stehst!

Eigentlich sieht das eher normal aus da du dich darin ja auch bewegen musst!

Beim arbeiten ist zu eng immer schlecht zb wen du mal über Kopf arbeiten musst kannst du das Dan nicht!

Es kommt dir zu groß vor weil du wohl eher immer nur enganliegende getragen hast!

o4974
Fragesteller

Wir müssen diese Shirts immer tragen

Das T-Shirt passt in Länge und Schulterbreite und bietet die erforferliche Bewegungsfreiheit. Für deine Streiholzärmchen kann der Schneider nichts. Steck es in den Hosenbund und es sitzt.

Vlt. kannst du mit einem Kollegen tauschen - sich in der Probezeit mit Pillapalle unbeliebt zu machen ist keine gute Idee - die suchen sich eher einen passenden Stift für die Shirts als umgekehrt :-O

o4974
Fragesteller

Joa, nach deiner Meinung zu meinen Armen hab ich net gefragt und bin bei den Kollegen und bei den Meistern durchaus gern gesehen :)