Zeugen Aussage Freund verpetzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wahrheit sagen 60%
Alles außer Namen nennen 40%
Nicht sagen 0%

5 Antworten

Alles außer Namen nennen

Es ist keine Lüge, wenn du die Namen nicht sagst. Du hast es ja nicht gesehen. Es könnten sie gewesen sein, es könnte auch -zwar unter komischen Umständen, wegen dem Hammerl, aber trotzdem- auch jemand anders gewesen sein. (:

Rissi008
Fragesteller

Es waren nur wir 4 und ein alter Mann forne im Buss aber so wird ich am liebsten auch sagen.

Wahrheit sagen

wenn du reinen gewissens weiterleben willst, mußt du alles sagen was du weist. sollte man dir draufkommen, wie auch immer, daß du etwas verschwiegen hast, bist du wegen beihilfe dran. es geht immerhin um vandalismus, der unter aller s... au ist und für den die allgemeinheit finanziell aufkommen muß.

Wahrheit sagen

wenn du nicht die Wahrheit sagst kann das echt schlimme Folgen für dich haben...

Rissi008
Fragesteller

Einen Freund veraten ist echt hässlich, aber ich will auch nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Kennst du villeicht die Folgen ?

sag, dass Du besoffen warst und Dich nicht an Details erinnern kannst, weil gerade eingepennt und von der zerbrechenden Scheibe wieder aufgewacht. Ich denke, so kann Dir hinterher keiner was. Freunde verpetzen ist nämlich echt so ne Sache... Und es geht ja hier nicht um Menschenleben oder um wer weiss was für Summen...

Alles außer Namen nennen

Sage nur das was du wirklich gesehen hast!

Rissi008
Fragesteller

Ich weiß ja das sie im buss waren und ich kenne ihre namen :/