Zettel vom Nachbarn am Auto?

7 Antworten

Öffentlicher Stellplatz? Auto angemeldet und versichert?
Dann darf es dort stehen bleiben!
Seit dem der Zoll die KFZ Steuer eintreibt und nicht mehr das Finanzamt der Städte und Gemeinden, kann man eh nicht mehr vom Kennzeichen auf den Wohnort schließen.
Ich habe ich noch mein altes Kennzeichen aus meiner alten Stadt....der Nachbar scheint nicht mehr ganz auf dem neusten Stand zu sein.
Das schlimmste was wohl passieren kann ist das der Nachbar das Ordnungsamt benachrichtigt, die schauen sich das dann und und eventuell bekommst du einen Brief. Mehr nicht.

Pack einen kleinen Zettel hinter den Scheibenwischer und schreib Deinen Namen und Adresse drauf. Bitte ihn, Dich anzusprechen. Ich wette, dass er den innerhalb von 48 liest; und dann ist Ruhe im Karton.

Alles gut, wenn es angemeldet ist, kannst du da stehen so lange du willst.

Der Nachbar wusste wohl nicht, dass es dir gehört und wollte mal die "fremden" vergraueln

Lalaaax3
Fragesteller

Naja, er steht schon länger in der neuen Stadt..

LittleMac1976  03.05.2018, 14:09
@Lalaaax3

Das ist unerheblich. Er ist angemeldet und hat TÜV, damit ist alles in Ordnung. Dein Kennzeichen darfst du ja behalten.

Wenn du weisst, wer dir den Zettel angebracht hab, schmeiss ihm doch einen Zettel rein, dass es dein auto ist und du dort stehen darfst

Lalaaax3
Fragesteller
@LittleMac1976

Mein freund hat auf die Rückseite geschrieben das wenn er einen Parkplatz benötigt sich eine Garage im Innenhof oder einen Stellplatz mieten soll oder er solle selbst in meiner ehemaligen stadt parken und das wir das Auto aus Prinzip stehen lassen.. war wahrscheinlich nicht das schlauste was er schreiben konnte :D

ghost40  03.05.2018, 16:38
@Lalaaax3

Stimmt, ein schlaues Kerlchen ist dein Freund nicht. Wenn er unbedingt Ärger sucht, den hat er jetzt.

"Mein Auto hat noch ein anderes Kennzeichen da ich es behalten wollte nach meinem Umzug. Auf dem Zettel stand das ich doch dort Parken solle wo mein Kennzeichen her kommt also in meiner früheren Stadt"

Einfach mal deinen Sachverhalt auf ein A5 Blatt Schildern und bei der Scheibe von Innen legen. Nicht dass da jemand auf die Idee kommt das Auto kaputt zu machen. Gibt leider genug Leute die beschäftigen sich lieber mit den Problemen anderer anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.

  1. Vorschlag: Ignorieren und den Reifen reparieren. Sonst erweckt dein Fahrzeug den Eindruck als wenn es dort "zur Entsorung" steht.
  2. Vorschlag: Kopiere den § 12 StVO unter der Überschrift "Aus gegebenem Anlass" und hänge ihn von innen gut leserlich aus. Das hat bei mir Wunder gewirkt.