Zahn raus geschlagen, wer zahlt?

 - (Zähne, Versicherung, Kosten)

5 Antworten

Diese kleine fehlende Ecke kann ein Zahnarzt problemlos mit Komposit ausfüllen/ reparieren.

Die Kosten werden von der KK übernommen.

exxonvaldez  26.02.2018, 20:06

Das kann er zwar machen, wird aber nicht lange halten.

Am Ende des Tages wird man es wegschleifen müssen.

Die Zahnarztkosten werden vermutlich von der Krankenkasse übernommen. Die Krankenkasse ist es auch, die sich mit der Versicherung oder Regressforderungen an den Täter auseinandersetzen wird.

Beratungen, was zu zahntechnisch zu tun ist, bekommst du beim Zahnarzt.

Um überhaupt zivilrechtliche Forderungen stellen zu können, musst du bei der Polizeit Anzeige erstatten.

Hab ich auch, kleine Auseinandersetzung mit einem Maßkrug 🍺🤪

glaube der doc kann sowas auffüllen. Wie gut sowas hält weis ich aber nicht. Ich hab’s einfach so gelassen. Der doc sag, wenn sich nix verfärbt macht’s auch nix ...

Bei Jugendlichen unter 18 Jahren zahlt diese Reparatur die Krankenkasse.

Zahnersatz wird bei diesem Eckchen noch nicht bezahlt.

Anstatt in einem Laienforum zu fragen würde ich zum Zahnarzt gehen. Lasse dich beraten. Die Beratung kostet nichts.