Zahlungseingangsbestätigung?

3 Antworten

Einfach anrufen, AK nennen, und darum bitten. Wenn es dann nicht kommt kannst du immer noch schriftlich eine Anfordern.

Das ist dann auch kein Hexenwerk.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie um eine schriftliche Bestätigung meines Zahlungseingangs in Höhe von - Betrag. Die Überweisung wurde am xx.xx.xxxx vorgenommen. Das zugehörige Aktenzeichen/die Vorgangsnummer/whatever lautet XYZ-123-XXX.

Freundliche Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte bestätigen Sie mir den Eingang meiner Zahlung zum Vorgang (Inkassonummer, Forderungsnummer oder was auch immer).

Mit freundlichen Grüßen

Datum, Unterschrift

Du hast doch Deine Kontoauszüge. Die sind im Falle eines Falles auch gerichtsfest.

KleinTIEREGmbH
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Hauptforderung gezahlt habe und von den Inkassokosten nur 10 anstatt 60 Euro gezahlt habe.

geheim007b  28.12.2016, 16:53
@KleinTIEREGmbH

dann hast du die verrechnung hoffentlich auch entsprechend dazu geschrieben (nur HF + 10€ Mahnauslagen), ansonsten wird es zuerst auf die Mahnauslagen angerechnet und die HF bleibt offen.

KleinTIEREGmbH
Fragesteller
@geheim007b

Das habe ich gemacht :)

mepeisen  28.12.2016, 18:08
@KleinTIEREGmbH

Dann würde ich gar nichts weiter machen.

Das Inkasso wird sowieso irgendwann meckern und wahlweise deine Zahlung als Ratenzahlung verklären wollen oder sonst wie auf die noch fehlende Teilforderung aufmerksam machen.

Spätestens dann hast du deine schriftliche Bestätigung, dass dein Geld dort eingetroffen ist.

EXInkassoMA  28.12.2016, 21:08
@KleinTIEREGmbH

Am besten wieder posten wenn sich der inkassoladen meldet

KleinTIEREGmbH
Fragesteller
@EXInkassoMA

Gerade über das Forum mitbekommen das ich nurnoch die Forderung vom Inkasso austehen meint ihr ich soll die nun auch noch zahlen oder nicht ?