Zählt Fernstudium auch zur Schule machen?

3 Antworten

Deine Mum hat was falsch verstanden. Bis 18 bekommt jeder Kindergeld.

AB 18 dann nur noch, wenn Ausbildung Schule oder ähnliches gemacht wird.

Fernstudium macht immer neben. Das wird nicht gelten.

Rheinflip  30.05.2018, 08:22

Mit 17 bist du wahrscheinlich auch noch schulpflichtig. Welches Studium soll das den sein?

Ja, das gilt auch, wenn es eine Ausbildung an einer anerkannten Fernschule ist.

Du brauchst ja auch eine Bescheinigung.

Achraf21072000
Fragesteller

Also mache momentan nur meinen Abschluss dort also hole ihn nach

Blindi56  29.05.2018, 18:54
@Achraf21072000

Klar, Du bist ja eh noch schulpflichtig... klar gilt das.

Deine Mutter hat Post bekommen, dass mit Vollendung des 18. Lj. die Kindergeldzahlung eingestellt wird, wenn Du keine Ausbildung oder Schulbesuch nachweist. Also lass Dir seitens dieses Fernlehrinstitues eine entsprechende Bescheinigung erstellen, aus der auch der anerkannte Abschluß ersichtlich ist.