Zählen Auszubildende (noch) als Schüler?

3 Antworten

kommt ganz drauf an. Falls du an eine Berufliche Schule gehst mit einer rein schulischen Ausbildung, dann besitzt du immer noch einen Schülerstatus. Beispiele dafür wären zum Beispiel Berufskollegs in NRW, OSZs in Berlin und Brandenburg oder Berufsfachschulen.

Falls du jedoch eine Ausbildung auf dem Bau machst zum Beispiel, und es Handwerklich oder mehrheitlich eine Praktische Ausbildung ist, dann nicht.

Anonymnutzer47
Fragesteller

Ja mache eine handwerkliche Ausbildung. Trz habe ich ein Testheft für coronatest von der Berufsschule bekommen, aber die ist woanders als in Frankfurt. Und ich wollte wissen, ob das als Nachweis gültig ist. Ob ich jetzt in der lehrbauhalle, oder in der BS bin ist ja irrelevant bei der Kontrolle richtig?

Melaxo  24.11.2021, 09:56
@Anonymnutzer47

So weit ich weiss, sollte das trotzdem als Nachweis gültig sein. Es würde mich wirklich wundern wenn es das nicht wäre.

Anonymnutzer47
Fragesteller
@Melaxo

Dankee :)

Hallo Anonymnutzer47,

in welchem Kontext?

Grundsätzlich sind Auszubildende Auszubildende.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auszubildende = Lehrlinge! Und die geh´n im Allgemeinen in die Berufsschule.