Wurde vom jemandem der im ausland lebt gescammt was kann ich tun?

7 Antworten

"geld an freude oder familie senden"
Das ist wie ein Geldgeschenk.
PayPal wird dir da nicht helfen, weil bei dieser Option der Käuferschutz bewusst ausgeschaltet wurde.
Wer die Warnungen da missachtet, der geht halt ein großes Risiko ein.

Du kannst es zwar versuchen, Anzeige zu erstatten, aber eine realistische Aussicht auf Erfolg besteht nicht.

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst? Zudem noch im Ausland.

Wenn dir PayPal das Geld nicht zurückschickt, sehe ich kaum reelle Chancen.

supremehassle
Fragesteller

Ich glaube die senden das Geld nicht zurück weil es nicht unter "Kauf" geht.

Rheinflip  16.04.2017, 13:44
@supremehassle

Du kannst und solltest Anzeige  stellen,  aber das Geld  ist zu 99% weg.

"aber habe das falsche angeklickt anstat "kauft senden" habe ich "geld an freude oder familie senden" angeklickt."

Kein Käuferschutz. Das Geld ist weg, grenzübergreifend ermittelt kaum jemand für die Summe. Ist einfach zu kostenaufwendig. Du kannst natürlich Anzeige stellen aber realistisch gesehen siehst du dein Geld nie wieder

Ich hole meine Schuhe immer im Kaufmannsladen, wo man diese zuvor anprobieren kann.

Da hatte ich solche Probleme noch nie.

Das Geld kannst Du abschreiben.

Günter

supremehassle
Fragesteller

Die schuhe die ich kaufe sind keine schuhe die man im laden oder sonst wo kaufen kann. Die gibts nur online

GuenterLeipzig  16.04.2017, 14:41
@supremehassle

Genau das ist das Problem, es gibt sie online, aber nur auf bunten Bildchen ...

Günter

supremehassle
Fragesteller
@GuenterLeipzig

naja ist mir bei meinen "bunten bildchen" nochnie passiert das mich jemand gescammt hat und ich bestelle meine sachen auch nicht über ebay oder so sachen wo überhaupt nicht sicher sind.