Wurde ich oder der Fahrer in der anderen Spur geblitzt?

3 Antworten

Bei solchen Geräten ist meistens irgendwo ein Bus in der Nähe, da sitzt einer drin und beobachtet das ganze!

ich wurde schon einige Male geblitzt und immer wenn ein anderes Auto mit drauf war kam nichts!

Der Blitzer löst durch Lichtschranke aus und macht ein Bild, wenn zwei Autos drauf waren kann man am Bild nicht sagen wer zu schnell war und somit wird es meist fallen gelassen!

ich würde mir an deiner stelle keine Sorgen machen, aber sollte doch ein Brief kommen, dann kannst du genau aus diesem Grund Einspruch einlegen.

Dien Tacho läuft normalerweise nicht genau- Wenn er 52km/h anzeigt, fährst du reell irgendwas unter 50.

Dazu gibt es eine Toleranz, bei 50km/h liegt diese bei 3 km/h. Würdest du also mit 52 geblitzt werden, werden 3 km/h abgezogen und du fuhrst 49-also da musst du nichts befürchten.

Wenn du mit der angegebenen Geschwindigkeit unterwegs warst und 50 erlaubt war, denke ich wurde der andere geblitzt. Nicht du.