Wurde geblitzt, wie sieht ein Blitzerbrief aus?

4 Antworten

Im Gegensatz zu einigen anderen Antworten hier:

Ja, der Beifahrer war sehr deutlich zu erkennen.

Kommt vielleicht auf die Art des Gerätes an und die jeweilige Stelle des Ordnungsamtes.

Und nein, man kann natürlich nicht vorher zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre schön doof wenn der Seitensprung mit auf dem Foto wäre. ;-D

Auf dem Bild ist für gewöhnlich nur der Fahrer abgebildet, es kann aber auch vorkommen das gar kein Foto abgebildet ist. Das ist vermutlich dann der Fall wenn das Bild miserabel war und man nichts mehr erkennt.

Um aber zu verhindern das die Messung gänzlich unbrauchbar ist gibt´s einen Zeugen der im Brief mit vermerkt ist.

Was dich betrifft so musst du den Brief einfach abwarten, der kommt in 98% der Fälle nach Hause, ein Bezahlen auf der Dienststelle ist nicht möglich. Sollte kein Brief innerhalb von 3 Monaten im Briefkasten liegen ist der Fall verjährt und danach ist nichts mehr zu erwarten. Auf dem Foto ist aber nur der Fahrer abgebildet, der Beifahrer nur wenn er sich zum Zeitpunkt des Fotos ebenfalls nicht ordnungsgemäß verhalten hat wie z.B. nicht angeschnallt gewesen.

Stellah2323
Fragesteller

Und wie lange dauert es denn bis der Brief da ist? Ungefähr..

Aha, jemanden im Auto gehabt, den der Lebenspartner nicht sehen soll?

In der Regel werden Personen, die nicht am Tatvorwurf beteiligt sind, ausgeschwärzt. Aber auch daran sieht man natürlich, das auf dem Beifahrersitz jemand gesessen hat.

Die Bezahlung im Vorfeld, bevor überhaupt ein Tatvorwurf gemacht wurde, ist selbstredend nicht möglich. Zwar freut man sich auf der örtlichen Polizeiwache über Spenden für die Kaffeekasse, aber mehr wird eine vorzeitige Zahlung nicht bewirken.

Bleibt dir nur, wie ein Wachhund die nächsten drei Monate auf den Briefträger zu lauern, und den Brief abzufangen, bevor die falsche Person ihn öffnet. Diese haben schon offiziellen Character und unterscheiden sich deutlich von Postwurfsendungen. Dies gilt vor allem für Bussgeldbescheide. Aber auch Schreiben mit Verwarnungen vom Landkreis sind deutlich erkennbar.

Der Beifahrer ist nicht mit auf dem Bild, das Geld kann man nicht vorher zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChristianKlaus  09.06.2019, 02:04

ich denke, da hat jemand wohl ein schlechtes Gewissen:)

Stellah2323
Fragesteller

Sehr lustig. Ich bin nicht fremdgegangen aber das muss ich einem anonymen ausm Internet nicht erklären