Würdet Ihr eine Wohnung ohne Parkplatz nehmen?

13 Antworten

Hallo,

es gibt immer Vor- und Nachteile - ich denke bei jeder Wohnung. Außerdem gibts auch genug Leute ohne eigenes Auto, denen es dann egal ist ob es da einen Parkplatz gibt oder nicht. Ganz im Gegenteil: Denen ist es sogar lieber wenn sie keinen Parkplatz mitzahlen müssen, den sie nicht benötigen.

Ich denke also schon, dass du deine Wohnung an den Mann oder an die Frau bringen kannst.

imager761  07.07.2012, 09:59

So sehe ich das auch - wer denn für eine schöne Wohnung zu einem guten Preis nicht ein paar hundert Schritte zum Auto, daß er vmtl. zweimal am Tag benötigt, laufen kann, muß sich eben was anderes mieten und für einen festen Stellplatz zusätzlich richtig bezahlen.

Das hängt davon ab, wie der Nahverkehr in dieser Stadt ist. Kommt man mit Bus, Straßenbahn und Fahrrad oder S- und U-Bahn überall hin, sind die Parkplätze fast egal. Soll aber an ältere Herrschaften vermietet werden und die Verkehrslage ist fatal, dann ist es ein sehr großer Nachteil.

Das käme darauf an, ob der Mietinteressent denn ein Auto hätte oder es vielmehr sogar begrüßt, daß er nicht durch Nachtschwärmer oder Schichtarbeiter durch nächtlichen Autolärm vor seinem Schlafzimmerfenster in seiner Nachtruhe gestört wäre - stell es doch mal so dar :-O

Einen Anspruch auf "Nebenräume" außerhalb des Mietgegenstandes hat er nicht, wenn du keinen Balkon, Parkplatz oder Aufzug hast...

G imager761

Für mich wäre es kein Nachteil, da ohne Outo.

Wäre für mich "gewöhnungsbedürftig" aber bei Fehlen von Alternativen, könnte ich mich auch leiden.