Würdest du das Gesetz brechen um ein Familienmitglied zu retten?

17 Antworten

Gute Frage.... echt gute Frage.

Jeder der mit nein antwortet, hat vermutlich nen mangelnden Bezug zu seiner Familie.

Wobei die wenigsten bei der Mafia sein dürften und man zu dem einen mehr Bezug hat(also man würde es tun) zu dem anderen weniger(man würde es nicht tun)

strafbar ist es allemal... wobei fraglich ist ob so ne affektierte handlung wirklich zu verurteilen ist.... wenn retten nicht bedeutet ich, ich rette meine schwester um die schande von der familie abzuwenden (als beispiel)

Wenn ich ein Familienmitglied rette, breche ich selbst dann noch nicht mal Gesetz, wenn jemand Anderer dafür drauf geht. Nennt sich Notwehr/Nothilfe bei einem Angriff durch eine oder mehrere Personen, und entschuldigender Notstand bei einer gegenwärtigen Gefahr, welche durch Menschen, Tiere, Sachen oder Naturgewalten ausgelöst wird.

Im Regelfall macht man sich selbst nicht strafbar wenn man handeln zum ein Familienmitglied zu retten (vgl. §§ 34,35, 258 Abs. 6 StGB).

Es kommt darauf an wenn...

Zum den meisten habe ich keinen Kontakt wegen meinen Vater.....

Aber meine Mutter würde ich immer retten oder meinen Kleinen Bruder wir 3 hatten eine Schwere Zeit hinter uns am meisten meine Mutter deswegen ja!

Ich würde jedes Gesetzt verstoßen nur damit ich meiner Mutter oder meinen Bruder in die armen schließen kann!

Ich würde alles tuen egal ob es mein Leben kostet! Sie haben es verdient sie sind ein Geschenk Gottes und er hat mir die Aufgabe gegeben auf sie Aufzupassen und sie zu Hütten vor allen gefahren und ich würde alles tuen um die Aufgabe zu erfüllen!

Würdest du es den genauso tun?

Liebe Grüße Brylin  <3

NoVLeDoPe  07.10.2016, 21:47

Wahre worte würde ich genauso tuen

N E I N! Dann hab ICH Dreck am Stecken und meine Familie höchstwahrscheinlich auch. Wozu soll das gut sein?