wohnung ohne badezimmer?

6 Antworten

Der Vermieter ist nicht verpflichtet ein Bad ein zu bauen. Wenn sich die Lebensumstände deiner Eltern geändert haben müssen sie in eine geeignete Wohnung umziehen.

Dazu ist der Vermieter nicht verpflichtet.

Deine Eltern könnten sich einen Treppenlift einbauen lassen oder umziehen.

Nein, dazu ist der Vermieter nicht verpflichtet.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten für deine Eltern: Entweder eine neue ebenerdige und barrierefreie Wohnung zu suchen, die ein Bad hat, oder sie kaufen sich eine Dusche, die man in der Wohnung aufstellen kann. Dazu braucht es einen Wasserzu- und -abfluss, der dann wohl in der Küche ist.

Alles Gute für deine alten Eltern!

Deine Eltern haben ja ein Badezimmer. Auch wenn es im Keller ist. Dafür dass deine Eltern älter werden, kann der Vermieter nichts. Ihr könnt ihn ja mal fragen, aber verpflichtet ist er dazu nicht.

nein, deine eltern können in eine barriere freie wohnung ziehen