Wohnung abgemeldet von der Polizei,wan wird Zwangs ausräumgug vollzogen ?

2 Antworten

Die Polizei macht keine Zwangsabmeldung von der Wohnung. Dafür ist das Einwohnermeldeamt zuständig. Du musst etwas falsch verstanden haben. Die Polizei wird allenfalls eine Mitteilung ans Einwohnrmeldeamt geben, und dort wird dann alles weitere gemacht.

Außerdem kommt die Polizei nicht wegen der Räumung einer Wohnung. Das macht ein Gerichtsvollzieher. Dieser holt evtl. die Polizei dazu wenn nötig. Es muss also einen ganz anderen Grund haben, weswegen die Polizei da war.

Der Gerichtsvollzieher wird einen Termin ankündigen. Allerdings darf man die Wohnung auch schon vorher an den Vermieter zurück geben. Wenn der Gerichtsvollzieher kommt bedeutet das weitere Kosten.

m600maryam
Fragesteller

Die Polizei war echt mit miese Laune ,mit mir haben die nicht besonders nett geredet und zugehört würde mir auch nicht .Die haben nach s.Mutter gefragt ,habe gesagt sie ist in Türkey studieren. Dan meinte die Polizei also lebt sie hier nicht in der Wohnung ich meinte nein zurzeit nicht,dan haben sie gesagt ,dan melden wir sie ap.

Renick  21.06.2019, 15:27
@m600maryam

Man muss sich hier in Deutschland um alles kümmern. Und wenn man einen Mietvertrag hat, dann muss man entweder die Miete zahlen oder die Wohnung kündigen. Einfach weg gehen ins Heimatland ist nicht in Ordnung. Der Eigentümer hat Kosten für die Wohnung, die bezahlt werden müssen. Wahrscheinlich war die Polizei auch aus diesen Grund nicht so nett. Man hat für dieses Verhalten deiner Schwiegermutter kein Verständnis.

Eine Zwangsräumung findet nach Rechtskraft des Räumungsurteils durch den Gerichtsvollzieher statt, der den Termin ankündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung