Wohngeld: Unregelmäßige Einkünfte

4 Antworten

Die Wohngeldbehörde muss dein voraussichtliches Einkommen in den folgenden zwölf Monaten prognostizieren. Wenn du unregelmäßige Einkünfte hast, wird dabei in der Regel von den Einkommen der vergangenen zwölf Monate ausgegangen und ein Jahreseinkommen gebildet. Es sei denn natürlich, dass du das eine oder andere Einkommen im folgenden Jahr nicht erzielen wirst.

gar nicht - wer viel fragt, geht viel irre!

in handumdrehen haste nen unbezahlten nebenjob :D

den nebenjob musste mit 100 € ledigl. dem amt melden, wird nicht angerechnet

ruf doch auf der wohngeldstelle an.. die können dir das ja sagen..

aber bleib auf dem teppich und vergiss ganz schnell die angabe kleinerer geldgeschenke :D

Sommerloch2010  11.04.2011, 19:56

Nur leider ist die Antwort falsch. Bei Wohngeld gibt es keine 100 EUR frei für Einkommen.

Das gilt als "kein geregeltes Einkomen".- Bist im Klartext ein ALG2-Kandidat.

Bei so kleinen Beträgen würde ich nicht angeben, anders bei Hartz IV.