Wohnen im Haus der Eltern der Freundin?

3 Antworten

Wohnen die Eltern deiner Freundin zur Miete oder haben Sie Eigentum?

Wohnenbeifreu
Fragesteller

Eigentum

Lotta1965  26.06.2018, 22:35
@Wohnenbeifreu

Dann kannst du ohne Probleme dort wohnen bis du Wurzeln schlägst - oder bis ihre Eltern dich vor die Tür setzen.

Selbstverständlich können die Eltern dich dort "so" wohnen lassen.

Das Finanzamt kommt nur ins Spiel wenn man Einnahmen (z.B. die Miete) hat/haben will oder irgendwelche Kosten (Instandhaltung) geltend machen will.

Ansonsten, egal.

Dein Alter wäre vielleicht nicht ganz unwichtig.

Wohnenbeifreu
Fragesteller

Bin 21 Studierender im Erststudium und habe einen Werkstudenten Job

lachs4709  30.06.2018, 23:37

Er hat doch oben geschrieben dass er 21 ist.