Wohin mit der Post vom Vormieter?

8 Antworten

Adresse unbekannt draufschreiben, verzogen, dann in einen Briefkasten werfen.

Marple
Fragesteller

ja, würde ich auch so machen, weiß aber nicht, ob das wirklich okay ist - wenn evtl. was Wichtiges dabei war und verschwindet - kann dann der Nachmieter evtl. herangezogen werden ?

raubkatze  26.12.2008, 22:10
@Marple

Die Post geht an den Absender zurück. Unser Briefträger hat selbst dazu geraten, es so zu machen. Geht etwas verloren, dann hast Du keine Schuld.

Marple
Fragesteller
@raubkatze

okay, danke Dir

An Absender zurück, die werden die neue Adresse schon raus bekommen.

Marple
Fragesteller

ja, aber wie - einfach Empfänger durchstreichen - "an Absender zurück" drauf und in den Briefkasten werfen ?

BELLA64  26.12.2008, 22:15
@Marple

Ja genau so. Da kann nicht schief gehen.

auf dem Postamt abgeben

Chamaeleon1205  26.12.2008, 21:47

DH

Marple
Fragesteller
@Tobs2306

muss man nicht, glaub ich auch, und der Nachmieter will das auch nicht - zu weit - Öffnungszeiten ungünstig usw...

trotzdem danke

zurück an die Post. Die Post kann man selbst als unzustellbar wieder zur Post schaffen. Dann irgendwann sollte das aufhören.

ÜBRIGENS: !!!! WICHTIG!!!

Man kann die Post einfach OHNE irgendwas DRAUFZUSCHREIBEN, einfach in den nächsten Postkasten werfen. Die Post nimmt diesen Brief dann erstmal als unzustellbar an. Ist wirklich so.

Grüße

irmchen1  26.12.2008, 21:55

Stimmt nicht!!! Dieser Brief ist dann am nächsten Tag wieder da, weil die Post ja nicht weiß, was da schief gelaufen ist. Also lieber was draufschreiben.

Marple
Fragesteller

danke, aber wenn man "ohne was draufzuschreiben" in den Postkasten wirft, kommt die doch wieder an den Empfänger???? Oder?

In den nächsten Briefkasten einwerfen mit dem Vermerk: Empfänger seit ...(datum) unbekannt verzogen.
LG Muli

Marple
Fragesteller

danke - wird er wohl dann so machen

Maultier  26.12.2008, 22:06
@Marple

Achtet darauf, das der Name vom Vormieter nicht mehr am Briefkasten steht.