Woher erfahre ich meinen Stromanbieter?

4 Antworten

Nikllet
Fragesteller

Danke für die Links. Hat mir sehr geholfen ^-^ werde mich mit meinem Grundversorger in Verbindung setzten.

Wenn du einen eigenen Stromzähler hast, kannst du mithilfe der Zählernummer auch beim Netzbetreiber herausfinden, welchen Stromanbieter du hast.

Aber da du anscheinend keinen Vertrag abgeschlossen hast, liegt der Verdacht nahe, wie schon johnnymcmuff geschrieben hat, dass du in derGrundversorgung bist.

Hast du keinen eigenen Stromzähler? Der Zählerstand sollte eigetlich beim Einzug festgehalten werden. Sprich mal deinen Vermieter an.

Das sollte dir dein Vermieter sagen können.

johnnymcmuff  14.01.2018, 20:49

Warum sollte er das wissen?

In der Regel schließt der Mieter mit einem Stromversorger einen Vertrag ab, davon bekommt der Vermieter keine Kenntnis.

Da ist es sinnvoller, wenn man sich an den Vormieter wendet bzw. wenden kann um zu fragen bei welchem Versorger er gekündigt hat.

danitom  14.01.2018, 21:43

Wenn der Vormieter nicht mehr da ist, sollte es eben der Vermieter wissen und davon bin ich ausgegangen.