Wo wird kostenlose Rechtsberatung angeboten?

5 Antworten

Nirgends. Anwälte arbeiten nicht umsonst. Manche machen aber günstige Angebote für eine Erstberatung. Da mußt du rumtelefonieren.

Wenn dein Einkommen entsprechend gering ist, kannst du dir einen sog. Beratungsschein für 10 Euro beim Amtsgericht besorgen, damit kannst du zu einem Anwalt deiner Wahl gehen.

Hallo,wir sind eine Erbengemeinschaft von Haus und Grundstück.Jetzt haben beide Parteien ein Wertgutachten erstellen lassen.Eine Partei will das Haus behalten und soll die andere auszahlen.Nach welchem Gutachten muss die Auszahlung erfolgen und welche, bis dahin angefallenen Kosten (Strom, Wasser ec.), werden verrechnet?

Kannst du bitte deine Frage als Frage stellen, statt sie hier unter den Antworten einzureihen?

bei gutefrage, aber ohne Gewähr

Seriöse Rechtsberatung kann nicht komplett kostenlos sein. Eine Erstberatung von echten Anwälten zu einem fairen Preis bekommst du bspw. auf https://www.yourxpert.de/anwalt-online-fragen

Habe ich schon 2 mal in Anspruch genommen und war begeistert, wie schnell ich meine Antwort bekam.

Was möchtest Du wissen?