Wo kriege ich die Zeichnung vom Grundstück (Grundriss) her?

8 Antworten

Die Zeichnung vom Grundstück nennt man Flukarte und die kannst Du auf "TIM" im Internet finden.

Bauzeichnungen kann man als Berechtigter beim zuständigen Bauamt einsehen und sich Kopien gegen Gebühr geben lassen.

SoSoWo
Fragesteller

Danke habe ich online gefunden. Jedoch brauche ich noch die Maße. Da wird mir nur das Katasteramt helfen können nehme ich an.

genau da wo der Bauantrag eingereicht wurde,

viell. auch noch vom Architekten. ob er die Unterlagen noch im Archiv hat; ist fraglich

Vom zuständigen Bauamt.

Vielleicht beim Liegenschaftskataster. Katasteramt

Rirarachengold  25.08.2020, 14:32

Unbedingt vorher anmelden Ohne UND mit Corona.

ANobbs  25.08.2020, 14:33
@Rirarachengold

bitte dem Fragesteller schreiben, nicht mir :-)

Rirarachengold  25.08.2020, 14:35
@ANobbs

Nun, wen er die Antworten liest, liest er auch das :-)

Ich kann es aber trotzdem gerne tun.

Das zuständige Katasteramt sollte hier helfen können.