Wo kann man Wertgegenstände schätzen lassen?

5 Antworten

in einem Auktionshaus. Die sind meines Wissens nach recht seriös und verlangen auch nicht so viel Geld fürs Schätzen.

Schmuckhändler können meist mit älteren Uhren, die keinen besonderen Wert haben, nicht viel anfangen. Für diese Uhren zählt dann nur der Materialwert. Also wird sie entsprechend keinen großen Wert haben. Wenn du glaubst, dass es eine sehr alte Uhr ist, kannst du sie bei einem Antikhändler schätzen lassen. Manchmal können auch Pfandleihhäuser was dazu sagen.

Nun den Materialwert, den hast Du dann doch schon. Bei Picasso Bildern ist der Materialwert auch nicht ganz so hoch. Versuchs beim Antiquitätenhändler. Du brauchst den Sammler oder Marktwert.

Pfandleiher und Auktionshäuser haben mit so was Erfahrung, bzw. ihre Spezialisten dafür.

Dann warst Du bei den falschen Juwies... Wie so oft... Fachleute finden ist ne Kunst... Gebot: Zippe nen Bild und ich kann was sagen. Verkaufen solltest Du privat, da Juwies draufschlagen. Und das nicht zu knapp