Wo kann man jemanden wegen Schwarzarbeit anzeigen und geht das anonym?

57 Antworten

so ein quatsch, wenn jemand schwarz arbeitet dann tut er das mesitens weil das geld mit einem normalen arbeitsplatz nicht für ein normales leben reicht. Der Staat hat überall seine Finger drinne und verteilt kräftig von arm nach reich.

Die Gestzgebung zwingt doch mehr und mehr Leute in Schwarzabeit. Lass doch bei ner Famile mit 1-2 Kindern die einen Verdienst auf Harz 4 Niveau hat mal ne Waschmaschine kaputt gehen.

Nicht mehr waschen, am Fluss waschen oder Schwarzarbeit.

In allen Verbraucherpreisen zahlt man sämtliche permanent immer rasanter steigenden Kosten mit, die Unternehmer umlegen.

Im Schnitt sind darin schon fast 50 % Zinskosten einkaluliert. Der Verschuldungsgrad in der Wirtschaft steigt permanent. Da die Banken, um Renditen zu erwirtschaften permanent Kredidte in die eigenen Konzerne pumpen und die Zinsen in die Preise kalkulieren um leistungslose Multimilliardäre (Investoren) zu befriedigen, deren Kapital schein bar aus dem nichts wachen tut.

Und zwar expotentiell. D.h. Zwingende zu beschleunigende Umverteilung auch mehr Kriege, Fakereformen, Machtausweitung.

Ist jemandem schon mal die Megainflation sein Einf d EUR aufgefallen.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass ohne die Schwarzarbeit unsere gesamte Binnenwirtschaft bereits zusammen gebrochen wäre, weil das Geld zum ausgeben gar nicht vorhanden wäre.

Wie viele Leute würden Aufträge schlicht und einfach nicht ausführen lassen. Auch diesse Gelder wären zum ausgeben nicht da.

Und wenn etwas als Steuer an den Staat geht wird es nach reich geschleußt.

Stichwot Rettungsschirm. Der Staat schnürt Steuerpakete, pumpt die Gelder nach Gliechenland, damit deutsche und amerikanische Banken wieder in griechische Staatsanleihen investieren können nach dem die amerikanischen Ratingagenturen runter raten und die durch Griechenland zu zahlenden Zinsen horrent gestiegen sind.

Umverteilung auf Umweg Griechenland, in die Deutsche Bank, die nebenbei noch 700 % Gewinne (innerhalb ca 6 Monaten) mit im Wert gestiegenen Credit default swaps macht).

Schaut euch auch die Reformen der letzten 20 Jahre an. Purer Lobbyismus und Umverteilung - Vertreter im Auftrag der Währungslenker - Politiker.

Wer noch daran glaubt, dass Steuerersparnisse/ bzw Mehreinnahmen auch nur zu 1% beim Volk landen, sollte sich selber mal prüfen.

Schwarzarbeiter anzeigen - das ist gewollter Klassenrassismus. Ich bin auch froh dass ichs nicht nötig hab aber wer so was macht, hat sich Jahre lang von den Medien einen falschen schuldigen für unsere Misere in den Kopf drücken lassen.

Weiterhin ist erwiesen, dass die Kosten für den Zoll (zur Bek von Schwarzarbeit) ein vielfaches von dem betragen was dadurch wieder rein geholt wird (um nicht mit den 20.000 anderen Beispielen zu beginnen).

Schon dieser kleine Pubs-Fakt dürfte eure bekloppte Anzeige zum Eigentor machen.

Tollpatsch1987  22.07.2011, 22:42

Was für ein Schwachsinn! Ich bin sprachlos!

Ich könnte jetzt seitenweise was schreiben, aber der Klügere gibt nach...

Ich kenne einen "ewigen" Studenten,verheiratet,Vater von 2 Kindern,arbeitet schwarz bei einem Personenbeförderungsunternehmen,hat nichtmal einen PBS und verschachert seit den 90ern bis heute,nebenbei Gebrauchtwagen,d.h.,teilweise auch Unfallwagen,die er dann durch dritte kostengünstig reparieren läßt um sie anschließend (natürlich ohne den Unfall anzugeben...) gewinnbringend zu verkaufen.Der typ ist ein echter Kotzbrocken,macht sich über alles und jeden lustig und kommt immer irgendwie ungeschoren davon.Ich bin echt am überlegen ob ich Ihn mal so richtig auffliegen lasse.An wen sollte ich mich da wenden und welche Delikte kommen in seinem Fall so zum tragen/welche Strafe hat er zu erwarten?Soviel ich weiß,hat(te) der Drecksack auch noch verschiedene Konten um seine Kohle zu waschen...

Polizei, Ordnungsamt oder noch besser Finanzamt! Ein Schreiben ohne Absender und entsprechender Anzeige - die werden echt flott!

Immer an die wenden, die meinen etwas vom Kuchen abbekommen zu können!

Eigentlich pfui - aber manchen Menschen sollte oder muss man so etwas antun (aus welchen Gründen auch immer).

Wenn du denjenigen nicht leiden kannst, sag ihm das direkt, aber nicht auf diese miese Tour. Geht's dir dann besser, wenn es jemand anderem schlecht geht? Tolles Weltbild!!!

Bei anschwärzen sind die Deutschen ja ganz gross. Wenn du zu feige bist, deinen Namen zu nennen...ist auch "gute" alte Tradition

Also ich kann hier viel Pro und Kontra rauslesen. Aber mal erlich jetzt , findet Ihr es richtig das ein Facharbeiter mit Frau und Zwei Kinder 175-185 Std mtl.ackert und am ende vom Monat auf die Arge muss um nach Geld zu betteln muß weil er nicht genug Geld verdient mit seiner Legalen Arbeit um all seine Rechnungen zuzahlen.Ich finde solange der Staat moderne Versklavung zulässt und Personalleasing Firmen wie Pilze aus dem Boden schiessen ,die auf deine Kosten Reich werden und Du keine andere Arbeit findest ausser beim Personalüberlasser dann werden auch Dir die Augen aufgehen und fängst an zu denken . Wie werde und kann ich meine Rechnungen zahlen was soll ich tun werde ich ein Dieb oder Dealer oderoderoder naja dann bist Du fast da wo ich bin. Also da ich auch kein Papi habe der mich Finaziell unterstützen kann und für Lotto nich mal die Kohle da ist,nen blöden Tippschein abzugeben . Und Sparen iss auch nicht drin bin froh wenn ich 20. noch bischen Kohle da ist für Lebenswichtigen dinge (keine Zigaretten oder Alk) bist aber jetzt fast da wo ich bin !!! Und genau da dachte ich mir ''Du hast viele Sachen in deinem Leben gelernt weil Du halt viel selber machen musstest damit muss mann doch Geld verdienen können und Ihr glaubt garnicht viele Menschen auf dieser Welt rummlaufen die zwei LINKE HÄNDE haben aber Dicke Gelbeutel ohne Ende und damit verdien ich mir halt was nebenbei und es geht jetzt besser ich kann meinen Kindern abunzu mal ne kleinigkeit erlauben all meine Rechnungen Zahlen und muss keine Angst mehr haben den Briefkasten zu öffnen . Und wenn ich damit ein Verbrechen begehe dann tut es mir sehr Leid aber mir bleibt nicht viel übrig ausser Schwarz zu Arbeiten und ich finde das der Staat nicht besser wie ich denn er lässt zu das andere mit meinem Fleiß und Schweiß REICH werden und ich nur ein Moderner Sklave der heutigen Zeit bin .Trotzdem gibts es sehr viele Die Schwarzarbeiten und den Hals nich vollkriegen aber da Ich auch viele Politiker nennen könnte die noch viel schlimmer sind und obendrauf Millionen verschwenden undundund naja muss jetzt mal langsam das ganze beenden und will noch sagen das ich es schlimm finde wenn es meist der engste Verwandte oder der Beste Nachbar von nebenan hingeht und einen Anscheisst Pfui Teufel mit solchen Kreaturen . Bin Weg !!!

spb1986  10.11.2013, 15:55

Dann bist Du weg? Dann wandere aus. Flieg ab , egal wohin, wenn Du noch jung bist. Deutschland ist eine der unsozialste (für Deutsche und AN.) Staat in der EU. Fliege nach Canada, Norwegen, Südafrika und fang ganz neu an. Nicht jammern, weil damit Du gar nichts ändern kannst. Ar........ aufreißen und auswandern!

manolospain  14.08.2014, 09:51

Genau junge es wird soviel schwarz gearbeitet wie nur geht.... wenn die anden zu faul sind um die auch zu machen oder Neid haben das ihr Nachbar weniger für etwas bezahlt hat als sie dann sollen die doch ganz einfach die schnauze halten.... das sind hinterrückse Feiglinge