Wo kann ich im Microsoft Store den kauf eines Spiels stornieren?

4 Antworten

Stornieren einer Bestellung oder Vorbestellung aus dem Microsoft Store

Microsoft Store

Sie können einen oder mehrere Artikel in einer Microsoft Store-Bestellung oder in einer Vorbestellung stornieren, bevor sie versendet oder Ihnen in Rechnung gestellt werden.

  1. Wechseln Sie zum Bestellverlauf, und suchen Sie die Bestellung oder Vorbestellung.
  2. Wählen Sie neben dem Artikel, den Sie stornieren möchten, die Option Artikel stornieren. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, wurde Ihnen der Artikel bereits in Rechnung gestellt. Sie können jedoch einen Umtausch oder eine Rückerstattung anfordern.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Artikel, und wählen Sie dann die Schaltfläche Artikel stornieren.
  4. Prüfen Sie, ob Ihr Posteingang eine E-Mail enthält, in der bestätigt wird, dass die Bestellung storniert wurde. Wenn nach einigen Minuten keine Bestätigungs-E-Mail im Posteingang angezeigt wird, suchen Sie im Ordner für Junk-E-Mail oder Spam danach.

Stornieren einer Bestellung oder Vorbestellung

Naja, es war ja der Account der Mutter, also ist das mit der Erwerbsfähigkeit kein gutes Argument mehr. Die Frage ist, warum dort nicht einmal eine Passwortsicherung eingerichtet wurde, um genau so etwas zu verhindern.

Microsoft ist in solchen Fällen aber recht kulant (wenn die Käufe nicht schon lange her sind und die Spiele nicht schon hunderte Stunden gespielt wurden)

Da muss die mutter sich wohl mit dem support von Microsoft in verbindung setzen.