Wo kann ich am besten wertvollen Schmuck verkaufen?

5 Antworten

Hallo! Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem und hab ewig rumgesucht wer die Kette von meiner Oma zum besten Preis kauft.

Am besten hat mir da die Webseite BonaVal geholfen, auf der ich die Kette einfach kurz beschrieben und mit Foto hochgeladen hab. Dann haben mir Juweliere aus der Gegend und andere Ankaufsexperten geschrieben was Sie dafür zahlen würden- da konnte ich mir ganz einfach den Besten Preis aussuchen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Sehr geehrte "ich1984", wir kaufen hochwertigen Schmuck zu freundlich hohen Preisen, aber nur wenn dieser tatsächlich einen belegten hohen Wert nachweist.

Die Kaufabwicklung könnte dann außerhalb der gutefrage.net-Community abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Goldankauf24

hast du die daten aus der schätzung schriftlich? wenn nicht solltest du sie dir unbedingt noch schriftlich geben lassen. und dann einfach mal diverse antiquitäten und schmuckhändler anfahren und den schmuck zum verkauf anbieten, angebote machen lassen, wenns zu niedrig ist die schätzung unter die nase halten...

Ja ich habe die Schätzung schriftlich! Wenn ich mit dem schmuck zu schmuckhändlern gehe, zahlen die mir nicht nur den Goldpreis? Der schmuck ist mit wertvollen Brillianten besetzt..

@ich1984

dann müssten sie die diamanten rausnehmen und dir wieder mitgeben, das wird keiner machen. ein schmuckhändler ist ja nicht nur an reinem gold interessiert

hallo. würde sämtliche läden für goldschmuck in der gegend abklappern und mir angebote geben lassen. auf keinen fall bei den unternehmen was so viel werbung macht im fernsehen. des weiteren würde ich mich vorher über den tagesaktuellen goldpreis im internet erkundigen. gruß

Was möchtest Du wissen?