wo führt das noch hin?

5 Antworten

Ich denke, die wollen uns alle prüfen und viele aussieben, egal ob durch das Coronavirus, durch die Corona-Maßnahmen, durch Preiserhöhungen für alles, durch Enteignungen, durch Manipulationen wie Abschaffung des Bargeldes, durch Anwerbung von Menschen für viel zu viel Polizei und andere Sachen, durch damit und nicht nur damit verursachte wirtschaftliche Krisen, durch von all diesen Dingen verursachte Depressionen, Stress und Kinderlosigkeit etc. etc. Noch dazu soll bald der Krieg gegen Russland kommen. Ein natürlicher Prozess, finde ich. Einfach zu viele von uns, Menschen, hier auf Erden. Es kommt immer entweder Pest oder Cholera, so oder so!

Xanadusia
Fragesteller

Sehr eindiminsionale Sichtweise der komplexen Welt in der Welt

kujeslein  02.02.2022, 12:43
@Xanadusia

Was ist daran eindimensional? Ich habe viele Probleme genannt, die existieren und die mit Sicherheit noch kommen.

upbrunce  02.02.2022, 12:56
@kujeslein

Wer sind denn die "Die", von denen du sprichst? Und die "wirtschaftliche Krise", von der du sprichst, wird nicht ausgelöst, wenn die Kaufkraft schwindet durch das "Aussieben"? Du widersprichst dich da ganz schön...

kujeslein  02.02.2022, 13:16
@upbrunce

Deshalb habe ich unten in meiner Antwort geschrieben, dass ich das im Prinzip für einen natürlichen Prozess halte. Etwas wird ausgelöst, das andere kommt davon. Ein professionell und durchdacht ausgelöstes Dominoeffekt mit wenig neuen Elementen, die dazwischen kommen. So sehe ich das, zumindest. Nach dem Prinzip "Ein Unheil kommt selten allein". Wenn das nicht wäre, dann wäre eben was anderes, vermutlich gleich Kriege. Denn so oder so hat die Erde jetzt zu wenig Platz für alle.

upbrunce  02.02.2022, 13:16
@kujeslein

Du weichst aber grad meinen zwei Fragen aus. Wie wäre es mit zwei konkreten Antworten?

kujeslein  02.02.2022, 13:37
@upbrunce

Antwort auf Frage 1. Siehe meine Antwort an windsbraut0307.

Antwort auf Frage 2. Wenn die Kaufkraft durch das Aussieben schwindet, löst sich die wirtschaftliche Krise automatisch aus. War für dich das Wort "Dominoeffekt" weniger konkret, als diese Antwort? Wenn ja, weiß ich das fürs nächste Mal.

upbrunce  02.02.2022, 13:40
@kujeslein

Kaufkraft schwindet, Wirtschaft wird angekurbelt? Aha... Tja, dann ist das wohl so... *facepalm

kujeslein  02.02.2022, 13:54
@upbrunce

Ich habe dir jetzt genau andersrum geantwortet. Warum also diese Auslassung?

windsbraut0307  02.02.2022, 12:38

Wer sind "Die"???

kujeslein  02.02.2022, 12:45
@windsbraut0307

Keiner weiß das. Und keiner weiß, ob es diese "die" wirklich gibt. Deswegen sage ich: "Ich denke, ...". Aber ich glaube an nicht so viele Zufälle, deshalb glaube ich, dass es diese "Die" höchstwahrscheinlich gibt.

ponter  02.02.2022, 12:50

Was für ein Nonsens....

kujeslein  02.02.2022, 12:53
@ponter

Die Lieblingsmethode der Offiziellen, wenn die das Gefühl haben, dass die ausnahmsweise nicht schlauer sind, als ihr "Gegner". Einfach nur beleidigen.

ponter  02.02.2022, 12:57
@kujeslein

Deine Antwort gleicht einer Verschwörungstheorie, nichts weiter, fern der Realität.

Im weiteren Zuge sprichst du u.a. von einem Krieg gegen Russland, völlig unklar, worauf sich diese Aussage begründet.

kujeslein  02.02.2022, 13:00
@ponter

Das ist eine Verschwörungstheorie. Heute ist sie "fern der Realität", morgen noch ferner.

Wegen Russland und Ukraine, nie Nachrichten gehört?

Damit wir auf Elektromobilität ausweichen... außerdem ist Grüner Strom auch teuer! Genau wie fossile Brennstoffe (je weniger wir davon haben werden, desto höher steigt der Preis) deswegen wird Erdöl auch als "schwarzes Gold" bezeichnet

Bereits in den 1980er Jahren sollte der Sprit-Preis bei 5 DM (ca. 2,50 €) liegen.

Z.Zt. sind wir bei ca. 1,75 €.

Also die Probleme habe ich Gott sei Dank nicht. Ich werde heute Abend nach der Arbeit zur 800 m entfernten Tankstelle fahren, knapp 60 Liter volltanken und dafür nicht mehr als 78 € zahlen. Das sind dann max. 1,30 € pro Liter.

Wo das hinführen soll, kann ich Dir nicht sagen. Aber die meisten Menschen in Deutschland wollen es doch so, da sie ihr Kreuz bei den Wahlen entsprechend gesetzt haben.

Nachtrag: Ich war gerade tanken. An der polnischen Tankstelle habe ich umgerechnet 1,16 € bezahlt. Gegenüber hier (1,84 €) ist das ca. 1/3 weniger. Der polnische Staat weiß wie er seine Bürger entlasten muß. Die deutschen Politiker wollen die Welt retten und belasten dafür die eigenen Bürger. Ich glaube die Tankstellen auf unserer Seite der Grenze können dicht machen. So zerstört man Existenzen.

Tja, das passiert wenn man eine solche "Soziale Regierung" wählt! :-( *leider

In der kurzen Regierunszeit haben die bereits folgendes geschaffen: Spritpreise steigen, die KfW-Förderung für Wohnungsbauer wurde "über Nacht" komplett gestrichen, gegen die hohe Inflation wird nichts unternommen und jetzt werden die Energiepreise (Gas) angezogen. Letzteres ist extremst ärgerlich, weil teuer für die Bürger!!!! :-(

Mein Schwager, Renter (!!!), hat uns gestern verzweiefelt das Schreiben von seinem Energieversorger gezeigt. Er soll demnächst 300€ (!) im Monat (!!) mehr (!!!) für Gas bezahlen als bislang ...

Wenn das so weiter geht, dauert es nicht mehr lange und dann müssen Eltern die Bildung/Schule für ihre Kinder selbst bezahlen - quasi wie in Amerika! ... *hust