Wo findet man Auszahlungstermine?

3 Antworten

Das spielt keine Rolle in welchem Bundesland man wohnt, es gibt nur einheitliche Zahlungstermine.

Laufende Leistunden, müssen spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten, dann für den neuen Monat in Voraus auf dem Konto zur Verfügung stehen.

2020 ist das im Regelfall der 30.10.2020 Freitag und da müssen laufende Leistungen für November spätestens auf dem Konto sein, es sei denn, seine Bank hätte auch Samstags geöffnet, da müsste es dann spätestens am 31.10.2020 zur Verfügung stehen.

Schlicht und ergreifend ..... Leistungen der Grundsicherung - Sozialhilfe bzw. Hartz IV stehen spätestens am 1. Werktag eines Monats zur Verfügung.

https://www.hartziv.org/hartz-iv-auszahlung.html

Wann ist Hartz 4 auf dem Konto?

Hartz IV Leistungen müssen dem Bedürftigen am ersten Werktag des Monats zur Verfügung stehen, weshalb sie schon zum Ende des Vormonats von den Jobcentern ausgezahlt werden. Grundsätzlich sollten die Leistungen allerdings zum jeweiligen Auszahlungstermin auf dem Konto des Leistungsempfängers erscheinen.

Hartz IV Auszahlungskalender 2020 – Überweisungstermine

Im folgenden Zahlungskalender sind die spätesten Überweisungstermine (Auszahlung durch das Jobcenter) für Hartz IV Leistungen so eingetragen, dass sie dem Hilfebedürftigem am ersten Werktag des Folgemonats zur Verfügung stehen.