Wo finde ich meine Versicherungsnummer?

6 Antworten

Hallo,

die Krankenversichertennummer findet man auf:

  • jeder ärztlichen Verordmnung
  • jeder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
  • auf jedem Schreiben der aktuellen Krankenkasse
  • auf jedem Schreiben einer früheren Krankenkasse (die Nummer bleibt lebenslang gleich und beginnt immer mit einem Buchstaben)

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RHWWW  22.11.2020, 10:47

Danke für den Stern!

Die Versicherten-Nummer steht nicht auf deiner Abrechnung.

Hast du z.B. Kopien von AU´s? Dort steht sie drauf. Irgendeinen anderen Schriftwechsel mit der KK? Dort evtl.

Deine SV-Nummer hast du ja unkenntlich gemacht.

Dein Krankenkassen-Mitgliedsnummer bekommst du nur von deiner Krankenkasse. Da musst du dich ausweisen können. Am Telefon nennt dir die niemand.

Berny96
Fragesteller

Genannt wurde Sie mir zwar nicht, dennoch durfte ich die Karte beantragen in dem ich ein Paar Persondaten von mir genannt habe. Die Nummer bekomme ich jetzt dementsprechend auf der Karte zugesendet

Oder meinst du die deiner Krankenkasse? Die steht auf der alten Karte. Ansonsten die SV-Nummer.

siola55  05.06.2020, 12:47

Ja - und die alte Karte ist doch leider verloren...🤣

Auf der Verdienstabrechnung wirst du diese nicht finden😥.

Diese Versichertennr. wurde dir doch bestimmt mal in einem Schreiben mitgeteilt...🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung