Wo finde ich ein Formular in dem ich eine Schwarzarbeit anzeigen kann anonym und für Sachsen Anhalt?

5 Antworten

Der junge Mann hatte grundsätzlich recht. Sein Gerechtigkeitsempfinden ist sehr ausgeprägt und das schon mit 16. Respekt! Man sollte nicht den Überbringer beschimpfen, sondern den, der sich schuldig gemacht hat, den Schwarzarbeiter. Hier prügelt man wirklich auf den Falschen ein. Wenn sein Schwager nicht schwarz gearbeitet hätte, hätte er auch nichts zu befürchten. Das wäre ja so, als wenn jemand betrunken Auto fährt und wenn man dann den Wirt beschimpft, der ihn bei der Polizei anzeigt, ja anzeigen MUSS. Wer ist da schuld? Doch der, der sich betrunken an´s Steuer setzt! Ein Zusammenleben klappt nur, wenn wir uns an Regeln halten, die jeder einzuhalten hat. Wer meint das nicht zu müssen, der hält sich schadlos an der Allgemeinheit. Wenn das jeder so machen würde, dann können wir einpacken und zusperren. Was man hier teilweise an "Ansichten" lesen muss, spottet jeder Beschreibung!

kannst du mit deinem Bekannten vorher eventuell reden? Du könntest ihm ja sagen, dass du es nicht in Ordnung findest und darüber diskutieren. Oder kennst du ihn nicht gut genug? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ihn selbst dazu bewegen, mit der Betrügerei aufzuhören? Schliesslich bekommt man im Leben dass zurück, was man austeilt. Dass heisst das Leben wird ihn betrügen. Ansonsten kann ich fachlich leider nicht weiterhelfen, ich kenne solch ein Formular nicht.

ich finde es arm von dir, es gibt nichts schlimmeres als Verräter und dafür solltest du bestraft werden und nicht der Arbeiter der whs nur für das wohl seiner Familie arbeitet

Hallo,

was ich hier von Verrat und dergleichen lesen muss, ist nicht normal. Wir reden hier nicht davon einen Kindergartenkameraden wegen einer zerbrochenen Scheibe anzuschwärzen, sondern von gebrochenen Gesetzen! Aber mondin hat dazu ja bereits alles gesagt. Nur hätte ich dir Empfohlen, die Anzeige nicht anonym zu machen und vorher alle Beteiligten zu informieren, auch denjenigen, der deinen Schwager bezahlt.

Tut mir Leid, aber ich finde es krass, jemand aus der Familie anzuzeigen.

Du kannst dir jetzt schon ausrechnen wen dein Schwager im Visier hat wenn ihm "das Handwerk gelegt wird".

Und dann hoff mal, dass du nicht auch mal in eine solche Situation kommst...

Was möchtest Du wissen?