Witwenrente - welche Bearbeitungszeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

bei mir hat es genau drei Wochen auf den Tag gedauert, von der Abgabe der Anträge bis zum Bescheid. Aber da geht es auch um drei kleine Kinder, vielleicht deswegen. Allerdings fangen die laufenden montlichen Zahlungen erst nach vier Monaten an. Viele Grüße........

Vier bis sechs Wochen musst Du schon rechnen.

Nur? Ich dachte noch wesenlich länger! Vielen Dank und DH!

@pippi60

Ich war damals allerdings bei einem "Versichertenältesten", mit ihm konnte ich gleich alle erforderlichen Fomulare ausfüllen. Hier in Brandenburg sind sie recht fix auch bei der Bearbeitung von Änderungen.