Wird die spätere Rente nur aus dem Gehalt-Fixum oder aus Fixum +Provision errechnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rente errechnet sich aus deinem Gesamtverdienst, aber ohne Spesen. Das ist die Summe, für die du auch Steuern und Sozialabgaben bezahlst.

Danke dir. Kann den Job sehr erleichtert antreten...

Die Rente wird auf die Summe berechnet, auf die Du Rentenbeiträge zahlst. Das kannst Du leicht in der Abrechnung überprüfen.