Wird die Loot Crate beim Zoll versteuert?

3 Antworten

Ich habe gerade mal auf der Seite

https://www.lootcrate.com/terms_conditions

unter den Geschäftsbedingungen nachgeschaut:

Steuern

Ihr Gesamtpreis umfasst den Preis des Produkts zuzüglich einer
etwaigen Mehrwertsteuer; die staatliche und lokale Mehrwertsteuer
basiert auf der Lieferadresse und dem Mehrwertsteuersatz zu dem
Zeitpunkt, zu dem Sie das Produkt kaufen. Wir stellen Steuern nur in
Staaten in Rechnung, in denen über das Internet verkaufte Waren
steuerpflichtig sind.

Alles klar?!

Ist leider unterschiedlich.

Ich habe bereits ein entsprechendes Abo und musste das letzte halbe Jahr nie zum Zoll. Der auf dem Päckchen angegebene Wert ist mit 19.99 $ gerade so an der Verzollungsgrenze, bisher sind die Päckchen immer so durchgegangen und von der Post ausgeliefert worden.

Mit dem Dezember-Päckchen sieht es leider anders aus, für das habe ich eine Zoll-Benachrichtigung bekommen.

Kann jetzt sein, dass denen beim Zoll ausgerechnet an diesem Päckchen irgendetwas nicht gefallen hat und es mit dem Wert nix zu tun hat, vieleicht war diesmal auch der Zettel nicht lesbar. Auf jeden Fall werde ich jetzt am Montag zum Zoll müssen und mir bis dahin überlegen, wie ich die Jahresgebühr (ich habe ja keine monatliche Abrechnung) erkläre ohne für das komplette Jahr zahlen zu müssen.

Bakaroo1976  23.01.2016, 09:15

In den Geschäftsbedingungen steht, dass die (deutsche) Mehrwertsteuer berechnet wird. Ich gehe davon aus, dass diese dann auch abgeführt wird. Könntest Du die Rechnung oder den Warenbegleitschein einmal einscannen und hochladen. Ich würde gerne mal schauen, was da drauf steht. Danke!

Shadowchild  27.01.2016, 20:07
@Bakaroo1976

In der LootCrate ist keine Rechnung, der "Warenbegleitschein" (wenn man das so nennen will, ist nur ein Aufkleber) weist als Wert 20$ aus. Ich musste auf dem Zoll auch nix vorzeigen und nix bezahlen, nachdem ich erklärt hatte, wie Lootcrate funktioniert.

Vieleicht haben sie die diesmal nur rausgefischt, weil die Kiste etwas größer war oder der zuständige Zollbearbeiter seine Brille gerade nicht gefunden hat. Sehe ich dann bei der nächsten Kiste, auch wenn ich mir den Weg persönlich lieber erspare :)

alle Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern  eingeführt werden, werden zollamtlich abgefertigt.