Wird die japanische Behindertenausweis in Deutschland anerkannt?

3 Antworten

Soweit ich es weiß, müsste sie einen hier beantragen, wenn sie hier einen anerkannten Ausweis haben will. Je nach Land sind die Kriterien nicht miteinander vergleichbar.

shinta1127
Beitragsersteller

Ich frag mal die Ausländerbehörd in der Stadt nach Danke dir ;)

Nur für mein Verständnis: Wofür benötigt sie denn einen Behindertenausweis in Deutschland?

8 Monate ist ja eine überschaubare Zeit. Welche Vorteile würde ihr da der Ausweis bringen? Mir persönlich fallen jetzt nur die Vorteile als Autolenkerein, aber das wird sie ja nicht können, wenn sie taub ist.

diePest  30.07.2017, 22:52

Wieso sollten taube Menschen nicht Auto fahren? o.O

majaohnewilli  30.07.2017, 22:54
@diePest

Ist schon gefährlich, wenn man Einsatzfahrzeuge, Züge oder das Hupen anderer Verkehrsteilnehmer nicht hört.

shinta1127
Beitragsersteller
@majaohnewilli

Ich wollte nur euch fragen ob ihr euch sowas auskennt. Ich bräuchte keine persönliche Meinung von dir. Vor allem ist sie nach Deutschland gekommen mit 100 % legalen Recht, da die zwei Länder das Abkommen für Jugendliche haben.

Ich glaube wenn sie taub ist gibt es da nicht so große Schwierigkeiten aber am besten fragst du einfach mal da nach wo man in deutschland einen beantragt?