Wird die Bankomatkarte beim eingezogen, wenn ich den Code dreimal falsch eingeben?

9 Antworten

Ich denke mal, daß, wenn Du jetzt die alte PIN wieder benutzt, dann ist die Karte auf Nimmerwiedersehen weg. Hast Du Deine Bank nicht am Ort daß Du an den Schalter gehen kannst? Das wäre wohl die beste Lösung. Wenn es nicht geht, dann ruf doch bei der Zentrale an, die geben Dir sicher Auskunft

Sabi898
Fragesteller

Naja, aber sie können mir nicht den Code sagen am Telefon. Angefordert hab ich ihn eh schon und das dauert halt... Ich würde nur so gerne den Code probieren, den ich jetzt im Kopf hab, weil ich mir sooo sicher bin. Ach, wie kann man nur so blöd sein!?

amdros  15.09.2009, 14:14
@Sabi898

Na, sieh es mal nicht zu subjektiv!! Ich würde, wie ich schon geschrieben habe, den alten Code nicht mehr benutzen. Der wird doch sicher auch schon ungültig von der Bank gemacht worden sein. Wird Dir nichts übrig bleiben als auf die Neue zu warten.

Hallllöööchen, passiert schon mal, manchmal hilft Apfelkerne essen. Der Bankomat wundert sich natürlich, wenn er mit falschen Kennzahlen gefüttert wird. Dann fängt er an zu denken und vermutet, dass jemand unberechtigt versicht die richtige PiN zu Deiner Bankkard nach einem Zufallsprinzip zu finden. Dann schützt er Dein Guthaben und damit Dich. Das wäre schon ok.Die PSK wird Dir wahscheinlich eine neue Card und eine neue Pin schicken , daher der Zeitverlust. Mit ner Woche wäre das sogar richtig schnell. Wenn Du bis dahin nicht verhungert bist, dann bewahrst Du die neu Pin an einem Ort auf, der für Dich leicht zugänglich aber nicht zu auffällig ist. Also bitte nicht im Küchenschrank in der Tschibo Blechbüchse. Natürlich auch nicht im Ordner der Kontoauszüge und schon gar nicht mit Filzstift " verschlüsselt " auf der Karte. Da die PIN meist 4stellig ist, kannst Du aus den Zahlen ein Datum bilden und Dir das vielleicht leichter merken, damit Du nicht mal wieder verhungern musst. Alles Gute Denkfix

hi @ - naja ich kenn des gg mir ergings gestern genau so! bin in der früh zum bankomat - code 2 x falsch - dachte ok lass mas - nach der arbeit wieder zum bankomat - jetzt weiss ich sicher die reihenfolge !!!!!! falsch wieder ned - dann karte weg - hab angerufen notdienst meiner bank oder so - diese sagte sie würde einen neuen code per post zukommen lassen - mfg irokese - (auf einmal ein ziffernsturz - hmmmm war nu nie der fall -

Hat die Bank keine "Kassenschalter" wo man bei einem Mitarbeiter Geld abheben kann?

Sabi898
Fragesteller

Die Post (PostSparKasse) hat schon geschlossen wenn ich nachhause komme. - Echt praktisch, ich wohn zwar genau drüber, kann aber nie hingehen, weil die so früh schließt. ärger

Wenn du sie gaaaanz fest hältst, schafft es der Automat vielleicht nicht die Karte einzuziehen. Einfach mal ausprobieren ;-)

dondiego  15.09.2009, 13:59

na, du hast ja Nerven - lach!!

domchef  15.09.2009, 13:59

funktioniert nur leider nicht, da die automaten erst die karte einziehen und dann die pinabfrage kommt.

flb89  15.09.2009, 14:00
@domchef

aber sie ziehen die Karte ja nicht komplett ein.