Wird das Geld gleich oder erst später abgezogen?

6 Antworten

Am Wochenende befindet sich die Überweisung in Wartestellung und Belastung erfolgt am darauf folgenden Werktag (Montag).

sobald du die Überweisung ausführst ist der Betrag abgebucht,

man kann auch eine Terminüberweisung ausführen, das Datum bestimmst du.

Kyla111
Fragesteller

Okii danke ❤️

Wenn du kein Ausführungsdatum angegeben hast, wird es m. E. gleich vom Konto abgebucht, der Empfänger erhält es später.

Wie es mit Überweisungen am WE ist, bin ich mir gerade echt nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyla111
Fragesteller

Okii danke❤️

In der Regel sofort, also innerhalb weniger Minuten. Wenn du die Überweisung aber Freitag Abend/ am Wochenende aufgibst, wird diese erst am Montag gebucht.

Das Geld wird an einem Werktag sofort abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung