Wieviel verliert eine 3 Jahre alte Einbauküche an Wert?

2 Antworten

Ich würde die übliche Abschreibung als Maß ansetzen, bei Einbauküchen 10 - 15 Jahre. Wobei zwischen einer guten Markenküche mit hochwertiger Ausstattung und einem Billigteil vom Baumarkt mit No-Name-Geräten sicher zu unterscheiden ist. Mit deinem Anhaltswert liegst du schon mal nicht schlecht - vorrausgestzt sie wurde gut behandelt.

Mindestens 70%! Schau doch mal die vielen Angebote an, auch von Markenküchen! Da werden im Sommerschlussverkauf für neue Markenküchen mal locker 30% und mehr Rabatt gegeben. Ich hatte vor Jahren eine Markenküche, die nicht älter als 2 Jahre war, für 20% des Neupreises bekommen! (fast ungebraucht!) Viele Mieter wollen sich beim Auszug ihre Küche noch vergolden lassen, obwohl sie nichts mehr damit anfangen können!

Was möchtest Du wissen?