Wieviel Sperrmüll darf man auf die Straße stellen?

9 Antworten

je nachdem wo du wohnst bei uns kann ich sperrmül 2x im jahr anmeldmen jeweils 2qubikmeter mit kostenlos oder 1x im jahr bis 5qubikmeter.

Das ist unterschiedlich, je nach Wohnort. Meistens sind es 3 Kubikmeter, mancherorts auch unbeschränkt. Außerdem gibt es Unterschiede, wie oft man Sperrmüll anmelden darf - bzw. wenn man anmelden muß, ist es meistens 2x jährlich gestattet. Ich hab aber auch schon eine Gemeinde erlebt, die einfach jede Woche alles abgefahren hat, ohne zu gucken, wer wann wieviel rausstellt... Wenn du bei deiner Stadt- / Gemeindeverwaltung den Sperrmüll anmelden mußt, werden sie fragen, wieviel es ist. Das liegt aber daran, daß sie Anzahl und Größe der Autos kalkulieren müssen. Wenn du das in deinem Ort übliche Limit überschreitest, mußt du weiteren Sperrmüll selbst zum Entsorgungsbetrieb bringen und eine Gebühr bezahlen.

Denke, dass ist unterschiedlich. Bei uns wird Sperrmüll nach vorheriger Terminabsprache wöchentlich abgefahren. Die Menge darf 3 Kubik nicht überschreiten.Türen, Müll aus Abbruch(also z.B. Fliesen,Bauschutt etc.)dürfen nicht rausgestellt werden.Elektrogroßgeräte u.Kühl/Gefrierschränke müssen gesondert angemeldet werden.

Ich als müllexperte weiß, dass das von Landkreis zu Landkreis sogar manchmal in manchen Landkreisen von Ort zu Ort anders ist du kannst zur Gemeinde gehen und die Fragen oder bei eurem zuständigen abfallwirtschaftsbetrieb nachfragen

Oder hier nachsehen. Vielleicht ist deine Stadt schon eingetragen.

http://www.wohindamit.de