Wieviel Haushaltsgeld benötigt ein 3 Personen Haushalt?

6 Antworten

Hallo, ich brauche für 3 Personen in der Woche ca. 120,00 bis 150,00 € für Lebensmittel. 100,00 € erscheinen mir auch zu wenig. Ich finde es aber toll wer damit auskommt.

Ich denke das kommt darauf an wo und was Du einkaufst . Kaufst Du im Feinkostgeschöft Kruyzenga brauchst Du 600 € die Woche , kaufst Du bei Aldi , Lidl , Penny kommst Du sicher mit 200 € aus . Du siehst , es liegt an Euch selbst . Ich habe es natürlich etwas überspitzt , aber es kommt ja wirklich darauf an wo Du einkaufst . Kaufst Du wirklich nur die Lebensmittel ein , oder kommen auch noch Dinge dazu die eigentlich garnicht notwendig währen ? Somit , denke ich kann man Deine Frage nicht wirklich beantworten , denn jeder denkt anders darüber . Vielleicht ist meine Antwort ja doch ein kleiner Denkanstoß

Das hängt immer davon ab, welchen Lebensstandard man gewöhnt ist. Aber 100 € ist auf jeden Fall zu wenig.

tiernarr  29.05.2007, 22:44

Wenn man viel Geld hat,kann man auch viel ausgeben.ich bin Stolz darauf mit wenig auszukommen.

Hallo,also wir sind zu Hause nun 3 Personen und benötigen ungefähr 120 Euro die Woche aber da sind keine Getränke dabei

400 - 500 Euro würde ich meinen.

Andrea1204  29.05.2007, 14:59

Du meine GÜTE!! Das sind ja 2000 Netto im Monat, die muss man erstmal verdienen und dazu kommt noch Auto, Miete, usw.

Abigail  29.05.2007, 15:09
@Andrea1204

Ich meine natürlich nicht für eine Woche ( schön wärs), sondern für einen Monat!