Wieviel Geld plant ihr für Freizeit ein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Über 550 Euro. 46%
151-250 Euro 31%
Unter 50 Euro 8%
251-350 Euro 8%
351-450 Euro 8%
51-150 Euro 0%
451-550 Euro 0%

12 Antworten

Unter 50 Euro

Also, wir sparen Eltern 5euro im Monat. Kinder 1euro. Davon wird mal was gemacht auch wenn es kein Eintritt kostet braucht mann sprit fürs auto. Uns Erwachsenen bleibt nach Fixkosten und Lebensmitteln nur jeden 60euro, das Geld wird für Kleidung und andere Dinge die notwendig sind gespart. Wir sind beide berufstätig.

251-350 Euro

Urlaube und Autos nicht mitgerechnet.

Ich finde es übrigens großartig, dass du das alte Wort "deucht" verwendet hast !!

JamesBaxter  12.01.2022, 14:59

Bei all dem Gender-Blödsinn ein wahrer Lichtblick xD

Ich plane gar nichts ein und mach einfach, worauf ich Lust habe. Mein Job lässt mir dazu wenig Zeit, weshalb auch die Ausgaben nicht häufig sind, dafür dürfen die wenigen kurzen Momente ohne Blick auf Geld zur Geltung kommen.

PS Ich mache hin und wieder eine Challenge mit mir selbst, einen Monat lang NICHTS für die Freizeit auszugeben. Keine Zeitschrift, kein Brötchen unterwegs.

Mir fiel irgendwann auf, dass ich als Kind teilweise wochen- bis monatelang nichts Neues gekauft/ bekommen hatte, also Spielzeug, Bücher, CDs usw. und mich das gar nicht gestört hatte, während ich als Erwachsene jeden Monat irgendetwas (meist) bestellte. Und viel davon wieder vergessen hatte am Ende des Jahres. Also fing ich an mit eine Woche nichts (Unnötiges) kaufen, 14 Tage nichts kaufen, einen Monat nichts kaufen. Und man merkt dann - das geht auch. Freunde kann man auch zu gemeinsamen Unternehmungen mit Vorhandenem oder zum Essen nach Hause einladen.

151-250 Euro

Es gibt bei mir nicht viele Möglichkeiten, Geld außerhalb von Miete, Lebensmitteln etc. auszugeben. Games, Animes, Mange und Anime Figuren, das wars schon xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung