Wieviel geld braucht eine Einzelperson für Lebensmittel/Monat?

11 Antworten

Ich würde meinen, dass 400 Euro sehr hoch gegriffen sind. Wenn es um eine normale Ernährung geht, die regelmäßig frisches Gemüse und Obst beinhaltet und man nichts übertrieben Teures kauft, dann sollte man als Einzelperson mit 200 -250 Euro gut auskommen können. Es geht natürlich nicht darum, ausschließlich teure Markenprodukte zu kaufen oder ständig essen zu gehen.

also ich brauche, wenn ich mal die hygieneartikel und sonstige sachen aussen vor lasse, so ca 300 euro für lebensmittel im monat. ich bin schlank aber esse gut und gerne. weniger sollte es eigentlich nicht sein, wüsste auch nicht wo ich sparen sollte.

400€ ist total überzogen. maximal 200€ reichen komfortabel. wenn du preisbewusst einkaufst, kommst du auch mit 150€ hin.

annokrat

Das kommt auf deine Ansprüche/Lebensstandard an. Aber so um die 400€ kommt hin.

Kommt auch drauf an, wo man lebt. Die Lebenshaltungskosten sind nicht überall gleich.

Aber 400 € sind schon etwas übertrieben.