Wieviel bekomme ich vom Ausbildungsgehalt abgezogen?

3 Antworten

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbildung!

Du bekommst im 1. Jahr 560,00 € Brutto, daß entspricht 469,32 € Netto !

                           im 2. Jahr 654,00 € Brutto, daß entspricht 534,20 € Netto !

                           im 3. Jahr 747,00 € Brutto, daß entspricht 598,39 € Netto !

                           im 4. Jahr 841,00 € Brutto, daß entspricht 667,53 € Netto !

Von Deinem Brutto-Lohn werden Dir 19,9 % Rentenversicherung abgezogen,

                                                                     3,0 % Arbeitslosenversicherung abgezogen,

                                                                  15,5 % Krankenversicherung abgezogen,

                                                                  1,95 % Pflegeversicherung abgezogen,

Du zahlst keine Lohnsteuer, Soli-Zuschläge und keine Kirchensteuern! (Stand 2011 !!)

Du kannst auch noch weiterhin Kindergeld beantragen!!!!!, steht Dir bei diesem Bruttolohn zu!!!!

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben!

lg

Neox09
Fragesteller

Vielen Dank! ;)

fast alles was dir abgezogen wird, kannst du mit der steuerklärung zurückbekommen.

mußt dir nur die mühe machen.