Wieso werde ich nicht verwöhnt? Bzw. bekomme wenig von meinen Eltern?

7 Antworten

Naja, wenn deine Eltern alles bezahlen würden, dann würdest du ja nie selbständig werden, insofern ist dasngar nicht schlecht. Außerdem bekommst du von deinen Eltern ja etwas Geld, wenn du das übers Jahr rechnest, dann kommst du auf einen hohen Betrag. Du solltest auch nicht neidisch auf deinen Freund sein.

Ich bin 22 w

Mein Vater selbständig erfolgreiche Firma.

Arbeite auch in seinem Unternehmen

Er fährt einen Audi s 8 (er arbeitet aber auch hart dafür ;) )!!!!

So jetzt zum eigentlichen ich wohne Seit dem ich 19 bin alleine zahle meine komplette Miete seitdem selbst! Und bekomme auch kein Geld ansonsten von meinen Eltern zugesteckt!

An Geburtstagen/ Weihnachten ectr bekomme ich auch Geschenke nichts weltbewegendes einfach Kleinigkeiten.

Auch in meiner Kindheit habe ich nicht alles in den a******gesteckt bekommen (obwohl es finanziell möglich gewesen wäre) und darüber bin ich durchaus froh. Ich stehe auf eigenen Beinen ;)

Sei froh das deine Eltern dir mit 19 Jahren überhaupt noch ein Teil der Miete bezahlen

Und du ab und zu noch ein bisschen Geld von ihnen bekommst !!!!

Ich verstehe deine Eltern sehr gut !!!

Materlielle Dinge sind nicht das wichtigste das hat weder mit Geiz noch Sonstigem zu tun!

Wieso gehst du denn dann nicht Vollzeit arbeiten dann müsstest du nicht mit ner Schrottkarre rumfahren :D

Habe meine Autos auch selbst gekauft und es  waren/sind  definitiv keine Schrottkarren :)

Grüße rina

alphagenetik17
Fragesteller

Hm also wie du dir mit 19 deinen Lebensunterhalt + deine Miete selber finanzieren konntest ist mir auf jedenfall ein Rätsel. Es sein denn du hast ne Ausbildung gemacht und dort mindestens 600€ verdient, dann wären 250€ fürs WG Zimmer draufgegangen und du hättest noch 350€ über gehabt. Für alles! Wie kann man sich bitte dann noch ein Auto finanzieren was keine Schrottkarre ist? Klingt nicht sehr logisch deine Story. Es sei denn du hast ohne Ausbildung oder Studium sofort auf Vollzeit gearbeitet, was aber ziemlich dumm ist, da die Chancen sich dann hochzuarbeiten sehr gering sind und man natürlich nur schlechte Jobs ohne Ausbildung oder Studium bekommt. Wenn man es schon nötig hat Müll zu erzählen dann sollte man sich seine Story auch vorher gut überlegen. Und ein Jura Student hat leider keine Zeit auf Vollzeit arbeiten zu gehen Frau 9 Mal klug. Bin mit der Teilzeitstelle schon komplett ausgelastet.

riinaa11  26.03.2015, 03:05
@alphagenetik17

Ich habe mit 16 meinen realschulabschluss gemacht, danach meine Ausbildung zur Sport und Fitness Kauffrau mit knapp 19war ich fertig. Bin dann auch ausgezogen !in keine wg (zwei Zimmer wohnung ;)!)

Arbeite wie gesagt seit dem in der Firma meines Vaters

Und verdiene bei weitem mehr als 600 oder 800 Euro :D

Du wolltest Meinungen wissen hier hast du sie

Ich wüsste nicht was daran nicht glaubhaft ist mein lieber... ;) !!!

Na wenn du studierst solltest du nicht so hohe Ansprüche haben eine Schrottkarre reicht in dieser Zeit ganz bestimmt :)

Und daran denken das es tausend wichtigere Dinge gibt als Geld oder materielle Sachen )' !

sei dankbar dafür das deine Eltern dich noch ein klein wenig unterstützen.

Ich kenne einige (auch mitten im Studium) die keinerlei untersützung ihrer Eltern belommen (obwohl diese auch nicht gerade die ärmsten sind )

Dir alles gute !

hansjuergen96  26.03.2015, 14:30
@riinaa11

Du bekommst doch eine genau so große Unterstützung von deinen Dad, musst nur dafür arbeiten. Oder denkst du, du wärst in deiner jetzigen Position, wenn dein Vater nicht dein Vater wäre?

Ich hätte mich in deiner Situation warscheinlich nicht anders verhalten und den Job bei guter Bezahlung auch angenommen - du kannst aber nicht davon reden etwas eigenständig auf die Beine gestellt zu haben. Du bist in Daddy's Fußstapfen getreten.

riinaa11  26.03.2015, 20:21
@hansjuergen96

Nein das bin ich nicht. Ich habe meine Lehre in diesem Bereich gemacht. Und hätte jeder Zeit auch in ein anderes Unternehmen gehen können.

Ich habe keinerlei Vorteile gegenüber meiner Kollegen! Was mir immer sehr wichtig war !

Und in die Fußstapfen meines Vaters bin ich lange noch nicht getreten da habe ich noch einen langen Weg vor mir!

Auch in dieser Hinsicht schenkt er mir nichts ;)  und ich hatte nie Vorteile gegenüber anderen Kollegen!

Von daher ja ich stehe auf eigenen Beinen verdiene mein eigenes Geld!

Und habe mir meinen jetzigen standpunkt sehr hart erarbeitet :)  und das nicht weil ich die Tochter des Chefs bin ! Gerade von mir wird um einiges mehr erwartet !

Gruß

riinaa11  26.03.2015, 20:44
@riinaa11

*mache neben der Arbeit *vollzeit* 42 Stunden Woche mein Abitur an der Abendschule! Auch dieses finanziere ich mir selbst!:) und studiere dann im anschluss sportmanagment (Fernstudium)

alphagenetik17
Fragesteller

so genau will das hier echt keiner wissen. hier geht's ja auch nicht um dich, ciao

riinaa11  27.03.2015, 18:23
@alphagenetik17

Ich wollte dir nur schildern das es durchaus normal ist... Das es hier nicht um mich geht darüber bin ich mir im Klaren "allerdings stelltest du meine anhebliche Story ja in Frage!;) "

Traurig was für ein undankbares Kind du bist und wie wichtig dir materielle Dinge sind!

Ciao

Ein klassisches Beispiel für Undankbarkeit durch Gewohnheit.

Wie auch immer. Ich finde es absolut unter aller Kanone wenn man Liebe mit finanzieller Unterstützung/ materiellen Geschenken gleichsetzt. Haben deine Eltern wenigstens Zeit und Zuneigung für dich gehabt? Oder wurde ihre fehlende Zeit durch Geschenke "ersetzt"?

Deine Eltern sind garnicht mal so übel. Warum solltest du dich - als Erwachsener - darauf verlassen das deine Eltern schon irgendwie die dicke Kohle für dich heranschaffen? Wenn du gesund genug bist dann kannst für deinen eigenen Unterhalt sorgen. Ein Kumpel von mir hat selbst reiche Eltern, sein Vater unterstützte ihn während der Studienzeit allerdings finanziell null. Warum? Weil er die Einstellung hat das man als gesunder junger Mensch für das eigene Studium selbst arbeiten sollte - nur so lernt man die eigene Arbeit und den Wert des Geldes tatsächlich schätzen. Nur so lernt man das selbst erarbeitete Studium schätzen.

Deine Eltern sind nicht geizig, sie sind nur realitätsnah genug um zu wissen da sie einen großen nicht wieder wett zu machenden Schaden anrichten würden wenn du grundsätzlich jeden Cent in den Hintern geblasen bekämst.

He, du kriegst irgendwann in der Zukunft einen Batzen Geld, wirst dir also beispielsweise problemlos ein Haus bauen/ kaufen können ohne noch über Jahrzehnte die Kosten tragen zu müssen. Das ist weit mehr als viele andere Menschen ermöglicht bekommen.

Sei froh Junge das du überhaupt was kriegst !

Das andere Eltern den Kindern die Miete zahlen ist nicht selbstverständlich, sei froh das du ein Dach über dem Kopf hast, was zu essen und ein gutes Leben...

Gibt genug Menschen in Deutschland die Arm sind und auf der Straße leben müssen !!!

Denke dran.

rede doch mal mit ihnen .-.