Wieso gibt es in Deutschland im Verhältnis zu Dubai so viel Kriminalität und gewaltbereite Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es hat seinen Grund 91%
Es hat keinen Grund 9%

7 Antworten

Es hat seinen Grund

Weil in Dubai eine Stadt und kein Land ist. Außerdem leben dort quasi nur superreiche.

Außerdem gibt es im schönen Saudi Arabien genausoviel oder noch mehr Kriminalität die auf grund mangelnder Menschenrechte niemanden interessiert

PatrickLassan  02.01.2022, 15:01

Dubai ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats, somit beides.

vogtlaender3  02.01.2022, 15:09

das Saudi Arabien mit Dubai nun gar nichts zu tun hat ist euch schon klar. Dubai gehört zu den VAE und Saudi Arabien ist eigenständig. zur Kriminalität in Saudi Arabien kann ich nach einem halben Jahr Aufenthalt dort sagen, das sie viel geringer ist als in D was auch zum teil an den massiven strafen liegt. in Dubai liegt es nicht wirklich an den Strafen sondern an der Gesellschaftlichen Schicht die dort vorherrschend ist.

Das weiss man hier nicht, da über Kriminalität in Dubai hier nur selten berichtet wird.

Es hat seinen Grund

In den VAEs funktioniert Prävention und das Strafmaß ganz anders. Bei uns bekommt man mittlerweile für alles mögliche eine Bewährungsstrafe. In Dubai sieht es z.B. bei Diebstahl ganz anders aus.

LtLTSmash  02.01.2022, 15:05

Und weil das so prima funktioniert ist die Kriminalität in den USA so niedrig....ach nee, stimmt ja gar nicht.

Lukas3007  02.01.2022, 15:08
@LtLTSmash

Warum ist wohl die Kriminalität in den USA so hoch? Hmmm....

Steile These, Achtung: Das liegt an den Waffengesetzen in den USA.

LtLTSmash  02.01.2022, 15:12
@Lukas3007
Steile These, Achtung: Das liegt an den Waffengesetzen in den USA.

Stimmt, die These ist steil, zumal du dies nicht als Grund angegeben hast. Mag ein Grund sein, aber der zentrale Treiber von Kriminalität ist immer Armut, das gilt weltweit. Und wer nix mehr zu verlieren hat (oder das zumindest glaubt), den schrecken auch die härtesten Strafen nicht.

wiesocu
Fragesteller
@Lukas3007

Das liegt an komplexeren Sachen. In USA gibt es Armut und wenn es Armut gibt wird es auch immer Kriminalität geben. In Dubai leben ein ganz kleiner Teil der Menschen und denen geht es mehr als gut.

Lukas3007  02.01.2022, 15:18
@LtLTSmash

Und warum soll die These genau steil sein. Waffen fördern Gewalt und Kriminalität. Deshalb liegt die Kriminalitätsrate in den USA so hoch. Schau dir mal den Anteil von Schusswaffenkriminalität in den USA im Vergleich zu Deutschland oder den VAEs an.

Die Kriminalität nimmt in der ganzen EU seit ca. 2014-2015 zu. Und das liegt nicht am Verlust des Wohlstandes. Es hängt mit dem Strafmaß und mit unseren neuen Freunden aus dem Nahen Osten zusammen.

wiesocu
Fragesteller
@Lukas3007

Wir alle sind hier ahnungslos und schreiben lediglich nur Meinungen und spekulieren.

Es hat seinen Grund

Dubai ist reich, modern und stabilisiert. Es ist ein Touristengebiet.

Deutschland ist zwar auch stabil, aber aufgrund von Migranten (Natürlich gibts auch deutsche) ist eben die Kriminalität höher. Dazu kommt noch die Flüchtlingskrise.

wiesocu
Fragesteller

Auch ohne Flüchtlinge und Migranten war die Kriminalität in Deutschland sehr hoch obwohl es auch modern, reich und stabil ist.

gutefrageuser03  31.05.2022, 13:30

So eine verzerrte Darstellung habe ich selbst im Internet selten gelesen. In Dubai sind 85% der Bewohner Ausländer - also Migranten. Und das sind vor allem junge, arme, muslimische Männer - also genau die Menschen, die deiner Meinung nach der Grund für die Kriminalität hier sind.

Es hat seinen Grund

Weil in Dubai nur die Reichen und Versnoppten leben und der Rest Gastarbeiter sind, die nicht dazugezählt werden. In Dubai wird allgemein viel unter den Teppich gekehrt (wie z.B. Menschenhandel), sodass ich diese These auch sehr anzweifeln würde