Wieso darf man nicht gegen Homosexualität sein?

18 Antworten

Das siehst du nur etwas falsch, wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit, aber man sollte trotzdem darauf achten sich korrekt auszudrücken.
Sagst du, dass Homosexualität eine Krankheit ist, hat das nichts mit deiner Meinung zu tun, da es bewiesen ist, dass Homosexualität keine Krankheit ist.
Wenn du jedoch sagst, dass du es nicht gut findest, wenn Homosexuelle z.B heiraten dürfen, dann ist das deine Meinung.
Immer eine Frage der Sichtweise.
Zum Vergleich noch einmal, wenn jemand sagt, er oder sie findet etwas was Erdogan macht schlecht, ist das eine Meinung.
Wenn man allerdings sagt "Dieser Erdogan ist doch verrückt!", ist das auch keine Meinung, sondern eine Beleidigung.

Theay  20.09.2017, 18:39

Bitte die Quelle angeben, derer du entnimmst, das Homosexualität keine Krankheit ist.

Du verwechselst hier was.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass du, solange du damit keinen anderen beleidigst oder sonstige Straftaten begehst (Artikel 5 Satz 2), wegen deines Gesabbels nicht vom Staat verfolgt werden darfst.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht dass

  • a) du deine Meinung in privaten Internetforen teilen darfst
  • b) du deine Meinung von irgendjemandem gehört werden muss
  • c) irgendjemand deiner Meinung sein muss
  • d) dich niemand wegen deiner Meinung für einen Idioten oder schlimmeres halten darf
ninaxx2  10.08.2017, 10:15

So ein Unsinn

Meinungsfreiheit bedeutet er darf seine Meinung kundtun

Solange er andere nicht beleidigt, herabwürdigt ist es seine Meinung die er mitteilen darf.

Er schreibt nicht Homosexuelle sind für mich Minderwertig

Er findet es unnatürlich und krank

Das ist seine Meinung - Wenn du anderer Meinung bist, ist das okay

augsburgchris  10.08.2017, 10:20
@ninaxx2

Ja darf er, aber ein Plattformanbieter zum Beispiel im Internet kann selbst entscheiden wer bei ihm posten darf und wer nicht und muss diese Meinung nicht dulden und kann seine Posts löschen, auch das ist Meinungsfreiheit.

Wie ich gesagt habe die Freiheit etwas zu dürfen heisst weder das es andere toll finden müssen oder zuhören müssen, noch das anderen ihn wegen seiner Meinung nicht für einen Trottel halten dürfen. Das garantiert kein Gesetz der Welt.

ninaxx2  10.08.2017, 23:37
@augsburgchris

Klar kann eine Plattform für sich Reglen aufstellen

Aber es wäre ziemlich dämlich eine Frage Antwort Plattform dazu zu missbrauchen nur 1 Antwort gelten zu lassen, und zwar die eigene

Dann braucht man nicht fragen wenn man mit verschiedenen Meinungen nicht klar kommt

Jeder muss also Pro Homo sein, ansonsten wird die Antwort gelöscht.. Merkst du nicht wie unsinnig und gestört das wäre..

ninaxx2  10.08.2017, 23:45
@augsburgchris

Niemand muss meine Meinung gut finden, du kannst mich für einen Trottel halten

Aber nur weil dir die Meinung anderer Leute nicht passt kann man Ihnen diese nicht verbieten. Wir leben in keiner Diktatur

augsburgchris  16.08.2017, 10:17
@ninaxx2

Niemand hat von verbieten geredet.

Der Fragesteller sagte:

sagt man was gegen Erdogan ist es Meinungsfreiheit, aber wenn man etwas gegen Homosexualität sagt ist man direkt Homophob und wird vorallem im Internet beleidigt. Hatte ein Gespräch mit einer Frau vor einigen Monaten im Bus, sind dann auf Homosexualität gekommen und habe gesagt das es meiner Meinung nach eine Krankheit ist, hat mich dann als Ar....... beleidigt

Es wird ihm nicht verboten es zu sagen, aber wenn ich mit so einer schwachsinnigen Haltung an die Öffentlichkeit gehe muss ich damit rechnen auf Reaktion wie die der Dame zu stoßen.

Allein dafür, dass du sie wegen Beleidigung anzeigst und sie 600€ zahlen musste und du dich noch darüber gefreut hast, würde ich dich gerne beleidigen. Aber egal...
Gesetzlich ist es natürlich nicht verboten, aber bei Homosexuallität kommt es halt darauf an, ob man es als normal enpfindet, oder als komisch. In der Jugend benutzt man ja das Wort "schwul" auch als Beleidigung, also ich finde das auch komisch, das man deswegen beleidigt wird

ArianAlbo
Fragesteller

Also weil der Dame meine Meinung nicht passt, darf sie mich nicht beleidigen und somit eine Straftat begehen. Ich persöhnlich sehe es auch als Beleidigung wenn man zu mir schwul sagt.

Stellwerk  07.08.2017, 21:33
@ArianAlbo

Ich persönlich empfinde Deine Rechtschreibung als Beleidigung. Aber so ist das halt in einer modernen, demokratischen Gesellschaft: man muss es aushalten, dass man sich das Land mit Leuten teilen muss, die einem irgendwie gegen den Strich gehen.

Coop4Free  07.08.2017, 21:35

ich hab keine Ahnung. Ich selbst hab nichts gegen homosexuelle, aber mich juckts auch nich wirklich, wenn jemand was dagegen sagt. Komische Welt 😄

Coop4Free  07.08.2017, 21:39

Stellwerk | Wenn man halt auf dem Handy schreibt, kann es halt mal sein, dass man auf ne falsche Taste kommt. Und solche Vollstreber, die jeden Rechtsschreibfehler melden müssen, weil sie denken, dass sie dann cool wirken, so wie du, kann man nur auslachen

Coop4Free  07.08.2017, 21:40

Arian Albo | ich vertrete doch grad deine Meinung aber egal...

ArianAlbo
Fragesteller

Ich meine nicht dich sondern Stellwerk, feier auch deinen Kommentar über die Rechtsschreiung, alles gut

Coop4Free  07.08.2017, 21:43

Achso oke 😂

Da viele Menschen Meinungsfreiheit nicht verstehen, du hast deine Meinung, der muss ich nicht folgen oder ähnliches , aber ich muss sie respektieren.

ArianAlbo
Fragesteller

Sehe ich genauso, aber viele wollen das jeder Homosexualität akzeptiert, da frage ich mich wer wirklich nicht tolerant ist.

Stellwerk  07.08.2017, 21:30
@ArianAlbo

Was juckt es Dich? Niemand zwingt Dich, schwul zu werden, niemand zwingt Dich, mit einem Mann ins Bett zu gehen. Dir wird nichts verboten oder weggenommen. Was also ist Dein Problem?

SebiMasterN7  07.08.2017, 21:33
@Stellwerk

Lass ihn doch seine Meinung, ich selbst bin lesbisch aber ich respektiere seine Meinung. Ich zum Beispiel habe selbst etwas gegen die Todesstrafe, obwohl es mich nicht beeinflusst.

Dein Problem ist das du den Unterschied nicht kennst zwischen Meinung und Hetze:

"Für nicht ist Erdogan ein türkischer Hitler"

Das ist eine Meinung.

"Man sollte Erdogan ermorden weil er der türkische Hitler ist"

Das ist Hetze.

"Ich mag Homosexuelle nicht"

Das ist eine Meinung.

"Homosexuelle sind schlechte Menschen"

Das ist Hetze.

"Für mich ist der Islam eine Religion des Hasses"

Das ist eine Meinung.

"Man soll den Islam verbieten weil er eine Hass-Religion ist"

Das ist Hetze.

Vielleicht hat die Frau auch deshalb so reagiert weil sie, im Gegensatz zu dir,  privat Homosexuelle kennt und eventuell mit ihnen befreundet ist und weiß was für einen Unrat du von dir gibst.

ninaxx2  10.08.2017, 10:20

In was für Politisch Korrekten Zeiten wir doch leben..