Wieso beuten Fahrschulen einen jungen Menschen so aus?

4 Antworten

Das ist nicht bei jeder Fahrschule so, natürlich wird versucht, Junge oder Alte Personen auszubeuten, denn diese sind am leichtgläubigsten. Man sollte nie eine Vorauszahlung für etwas leisten, was man auch direkt bezahlen kann, also auch die Fahrstunden.

Nun wird das Geld leider weg sein und das sollte deinem Freund eine Lehre gewesen sein, außer er hat vielleicht eine Quittung oder etwas schriftliches erhalten, wo drauf steht, dass er Fahrstunden im voraus bezahlt hat.

Wenn er mit den theoretischen Stunden fertig ist, dann sollte er schleunigst die Fahrschule wechseln oder sofort.

dann geh nicht hin ob jemand dich zwingt

er will schwimmen aber nicht nass werden

Das Geld ist leider weg. Ich hätte auch keine Vorrauszahlung für Sonderfahrten gemacht denn dass ist wirklich nicht üblich.

Für die Praxis ne neue Fahrschule suchen, wenn er die Theorie fertig hat.