Wie wird eine eigene Lebensversicherung nach neuem Recht auf die Witwenrente angerechnet?

7 Antworten

Ab einer bestimmten Summe wird der Erlös aus der Versichrung auf die Rante angerechnet aber die ist glaub ich ziemlich hoch.

Vielleicht mal eine Versichertenältesten fragen, das kost nix. oder Google: "Witwenrente und Nebeneinkommen z.B. aus Lebensversicherung."

diesen Satz einfach mal bei Google in die Zeile schreiben, da kommt bestimmt ne Menge Info.

Mollimolli81
Fragesteller

Habe ich schon versucht aber nichts genaues gefunden.

Hallo,

nein.

LG

Dickie59

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt leider nicht nach neuem Recht wird sie angerechnet

Mollimolli81
Fragesteller

Nach neuem Recht wird sie angerechnet.

Eine Lebensversicherung ist ja kein Einkommen

Allerdings Kapitalerträge aus dieser Summe würden wohl als eigenes Einkommen verrechnet

turnmami  11.09.2018, 06:27

bei Witwenrenten nach neuem Recht, werden einige LV jedoch als Einkommen angerechnet...